NAMM 2019: Blackstar HT-1R und HT-5R MK II für Studio und zu Hause
Da müssen Blackstar aus England aber einiges ins Flugzeug zur NAMM in Anaheim mitnehmen: Nicht nur der HT-20R MK II wird vorgestellt, sondern auch die kleineren Versionen bekommen ein Facelift (und mehr) spendiert. HT-1R und HT-5R MK II sind auf dem Vormarsch und wollen in euer Heimstudio bzw. Proberaum. Wieder als Topteil und Combo.
Blackstar HT-5R MK II + HT-1R MK II
Wie schon beim HT-20R MK II hat Blackstar auch die beiden kleinen Geschwister einem Facelift unterzogen. Neu ist der „Studio-Quality“ Reverb und ein USB-Ausgang mit Speaker-Emulation. Zwei Kanäle sind fußschaltbar, die Lautsprecherausgänge sind von 4 bis 16 Ohm schaltbar und es ist wieder das hauseigene ISF-Control an Bord.
Der HT-5R MK II hat zusätzlich noch Regler für Gain und Volume in jedem Kanal, einen 3-Band-EQ und einen-Power-Reduction-Schalter von 5 auf 0,5 Watt. In der Vorstufe arbeiten ECC83 Röhren, in der Endstufe eine 12BH7.
Die Comboversionen bringen einen 8“ Speaker im HT-1R und einen 12“ Speaker im HT-5R. Preislich geht es bei ca. 300 Euro los und endet bei ca. 555 Euro.
Mehr Infos
- Homepage Blackstar
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://www.youtube.com/watch?v=m-xPeJQXr3M