NAMM 2017: Pedaltrain baut „615 Drive“ Pedal und „Spark“ Netzteil
Manches erwartet man, manches erhofft man nur und an manches denkt man gar nicht. Pedaltrain bedient zur NAMM zwei dieser Gefühle. Unser Scout vor Ort hat ein Netzteil am Stand vorgefunden, das unter alle (!) Pedaltrains passt, auch das Nano. Und – das ist unerwartet – ein Overdrive-Pedal ist in der Mache.
615 Drive
Huch, was tummelt sich denn da am Pedaltrain Stand auf der NAMM? Ein Pedal? Richtig! Abgesehen vom Namen „615 Drive“ und dem Äußeren gibt es aber noch keine weiteren Infos. Auch nicht, ob es eher „crunchig“ oder „fetzig“ wird.
Ich sehe einen Regler für Volume und vermute weitere für Gain und evtl. einen 2-Band-EQ. Außerdem einen Input, einen Output und einen Stromanschluss im Boss-Hohlstecker-Stil. Alle an der Oberseite, aber nicht über-spektakulär. Mal sehen, ob es dazu später noch etwas Offizielles vom Hersteller gibt.
Pedaltrain Spark
Eigentlich bleibt nur die Frage offen: Warum hat das so lange gedauert? Ein Netzteil für alle Pedaltrain-Modelle, auch das ganz kleine Nano – das nebenbei gesagt auch bei mir im Einsatz ist. Insgesamt sind fünf isolierte Ausgänge dran, drei mit 100 mA, zwei mit 500 mA und es soll ohne Werkzeug unter den Pedalboards aus dem eigenen Hause in einer Minute montierbar sein.
Der Preis fehlt noch, aber wenn der stimmt, muss ich wohl mal drüber nachdenken. Mein Daisy Chain meets Gaffa System ist nicht so das Wahre.