Musikmesse 2016: Rupert Neve zeigt RNHP Precision Headphone Amplifier
Rupert Neve will mit seinem neuen Kopfhörerverstärker dem Nutzer ein besseres Abhören bescheren. RNHP Precision Headphone Amplifier heißt das gute Ding und kommt mit drei Eingängen und einem Neve-typischen hochwertigen Ausgang direkt für die Ohren.
Auf der Rückseite des Metallgehäuses befinden sich die drei Stereoeingänge. Der erste ist ein XLR-Klinke-Combo-Anschluss, daneben befindet sich ein Cinch-Eingang und zu guter Letzt wurde ein Stereo-Miniklinken Eingang verbaut. Daneben sitzt der Ein/Aus-Schalter und der Anschluss an das Netzteil. Der einzige Ausgang zum Kopfhörer wurde an die Vorderseite montiert. Das ist gut für den schnellen Zugang zur Buchse, die den Sound in einem Frequenzbereich von 10 Hertz bis 120 Kilohertz überträgt. Auswahltaster für den Eingang und ein Lautstärkeregler vervollständigen die Frontseite. „Gute Kopfhörer benötigen einen mindestens genau so guten Verstärker“, das schreibt Neve in seinem Pressetext und das kann ich bestätigen. Heutzutage verlagern viele das Monitoring System in die Kopfhörer und sind deswegen auf eine lineare und druckvolle Abbildung des Sounds angewiesen. Genau aus diesem Grund zielt Rupert Neve mit seinem neuen Produkt auf diese eher mobile Zielgruppe ab. Die Investition könnte sich definitiv lohnen und ist einiges günstiger als ein großes professionelles Monitoring System. Wobei ich persönlich nicht so auf Kopfhörer Mischungen stehe.
Rupert Neve RNHP Precision Headphone Amplifier wird voraussichtlich im Mai 2016 an die Händler ausgeliefert. Der Preis beträgt 549 US-Dollar.
Mehr Informationen zum Rupert Neve RNHP Precision Headphone Amplifier gibt es hier.