Mixars – Neue Marke für DJ-Gear zur NAMM
Heute Morgen weckte ein Beitrag bei djworx mein Interesse, der von einer neuen DJ-Marke namens Mixars berichtet, ins Leben gerufen von dBTechnologies/RCF. Brand-Direktor ist Alessio Foti, vormals technischer und Marketing Director bei DJ-Tech. Das kurze Video verrät nicht wirklich, was wir erwarten dürfen, zeigt jedoch einen rotierenden Plattenteller und der Name der Company ist sicherlich Programm. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich also es sich also um Turntables und Mixer handeln dürfte.
Diesen Eindruck untermauert auch ein Ausflug auf die Facebook Page, wo es heißt „we make mixers“. Ebenso dort zu sehen: ein Kopfhörer. Kommt also eine ganze Flotte an Equipment auf uns zu? Mag sein, immerhin haben RCF unlängst den DJ-Kopfhörer Iconica vorgestellt, der in Kooperation mit DJ und Producer Benny Benassi entstand, hier bei bonedo.de getestet. Und über RCF und dBTechnologies muss man sicher nicht viele Worte verlieren, bürgen sie doch seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertiges PA-Equipment. Dementsprechend dürfen die Qualitätserwartungen hoch gesteckt werden.
Ob der Turntable im Clip (so es einer ist und kein direkt angetrieben DJ- Controller), dem analogen Vorbild von Technics auf der Spur ist, die für ihren reanimierten 1200er laut Gerüchteküche sage und schreibe 4000 $ verlangen wollen, bleibt abzuwarten. Vor dem Hintergrund, dass Alessio Foti zuvor bei DJ-Tech angeheuert war, ist auch gut denkbar, dass MIDI-Komponenten in die Produkte mit einfließen. Mark Settle von djworks.com hat wohl schon ein paar Informationen mehr und mutmaßt, dass die Kernzielgruppe der Leser ziemlich glücklich mit den Produkten sein dürfte. Ein klares Indiz pro Scratch-Equipment?
Detaillierte Informationen soll es in Booth 6396 der NAMM 2016 geben – und die rückt stündlich näher.
https://www.youtube.com/watch?v=j8TSdsWN4CE&feature=youtu.be