NAMM 2020: McDSP präsentiert Moo X Mixer Plug-in für APB-16
McDSP kündigt das Moo X Mixer Plug-in für die hauseigene APB-16 Analog Processing Box an. Und dieser virtuelle Mixer verwandelt die APB Hardware in einen analogen Mixer. Laut Hersteller eben in „the world’s first fully automated hybrid mixing console under total software control”. Das klingt doch mal aufregend – aber was macht das eigentlich genau?
Moo X Mixer ist ein Mixer in-the-box
McDSP veröffentlichte genau vor einem Jahr zur NAMM 2019 die DSP-Hardware APB-16. Die Idee dahinter ist die Möglichkeit, eine Software (Total Recall, Benutzerfreundlichkeit) mit analogen Schaltkreisen zu kombinieren. Mit den Plug-ins Moo Tube Compressor, El Moo Tube Limiter und C673-A Dynamic Range Compressor könnt ihr in eurer DAW alle Vorzüge eines einfachen digitalen Workflows mit dem analogen Sound genießen. Und jetzt übernimmt die 16-Kanal Hardware APB-16 mit Moo X Mixer auch noch den Mixing-Part.
Laut McDSP bekommt ihr mit dem neuen Plug-in Total Recall für alle Sessions. Dazu könnt ihr natürlich alles automatisieren und Presets speichern. Jeder Kanalzug enthält einen Equalizer, einen analogen Saturator und Kompressor. Darüber hinaus gibt es eine Master-Sektion mit einem extra Eingang, einen analogen Stereo-Kompressor und Saturation. Jeder Kanal besitzt einen Solo- und Mute-Modus sowie Phase-Switches und eine Lautstärkekontrolle. Ein VU-Meter sorgt für die visuelle Kontrolle.
Weitere Informationen gibt es leider noch nicht. Aber das neue Plug-in scheint das System großartig zu erweitern. Sehr schön!
Preise und Daten
McDSP Moo X Mixer gibt es nur im Paket mit der APB-16 Hardware. Hierfür müsst ihr für eine Instanz 7999 Euro einplanen. Das Plug-in wird kostenlos für alle Besitzer der Hardware als Download bereitgestellt. Es soll noch im ersten Quartal 2020 erhältlich sein.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.