Marshall Signature Pedale: Fünf Legenden-Amps fürs Pedalboard
JCM 800, JCM 900, 1959 Super Lead, DSL und JVM als goldene Pedale!
Paukenschlag bei den Briten! Gleich fünf Marshall Signature Pedale stellt der Hersteller zur NAMM 2025 vor. Jedes der Overdrive-Pedale bringt euch den Sound eines legendären Marshall Amps auf euer Pedalboard. Mit dabei sind JCM 800, JCM 900, 1959 Super Lead, DSL und JVM.
Zur NAMM 2025 stellen die Briten für goldfarbene Overdrives vor, die fünf legendäre Marshall-Amps nachbilden.
Die neuen Marshall Signature Pedale
Marshall Signature Pedale: Marshall 1959 Overdrive
Das Pedal Marshall 1959 liefert euch den Sound des legendären Marshall 1959 Super Lead. Billy Armstrong (Green Day), Paul McCartney, Tony Iommi.. Die Liste der Verehrer ist episch lang. Und mit dem ersten der Marshall Signature Pedale bekommt ihr diesen Sound auf euer Pedalboard.
Das kompakte Overdrive kommt mit vier Reglern: High Treble, Normal (Eingangspegel), Tone und Volume (Ausgangspegel). Bei Thomann* bekommt ihr das Marshall 1959 Overdrive (ab dem 25. Januar 2024) für 209,- Euro.
Marshall JCM900 Overdrive Pedal
Sagen wir mal vorsichtig, dass der JCM900 nicht ganz so populär und legendär wie der JCM 800 ist. Aber nichtsdestotrotz hatte der Amp immer seine Fangemeinde. So konnte mab Motörheads Phil Campbell mitJCM 900 4100ern spielen sehen (und hören!) Auch diesen Amp hat man für die Marshall Signature Pedale in einen Overdrive gepackt.
Wie bei den anderen Pedalen konzentriert man sich hier auf das Wesentliche: Regler für Gain, Contour, Tone und Volume, dazu ein Footswitch. Ihr bekommt den Marshall JCM900 Overdrive bei Thomann* (ab dem 25. Januar 2025) für 209,- Euro.
Marshall DSL Overdrive
Auch die Reihe an Gitarrenlegenden, die den Dual Super Lead liebte und spielte ist lang und beeindruckend. So sah man unter anderem Jeff Beck, Richie Sambora und Gary Moore mit dem DSL. Das DSL Overdrive fängt die zwei Voicings jetzt in einem Pedal ein.
Wer das Original kennt, wird sich auch bei den Reglern des Pedals sofort zurechtfinden. Der Overdrive ist bei Thomann* für 209,- Euro (ab dem 25. Januar 2025) erhältlich!
Marshall JCM800 Overdrive
Muss man noch viele Worte verlieren? Muss man, sollte man. Natürlich ist der JCM 800 dabei! Marshall Signature Pedale ohne den legendärsten Marshall-Amp, wo kommen wir dahin? Zwischen sanftem Crunch und peitschenden Leads ist hier alles möglich.
Es bleibt vorhersehbar: Vier Regler für Gain, Sensitivity, Tone und Volume, 209,- Euro bei Thomann* (ab dem 25. Januar 2025).
Marshall JVM Overdrive
Beim JVM scheiden sich die Geister. Für die einen der vielseitigste und druckvollste Marshall-Amp, für die anderen nicht nah genug an DEM Marshall-Sound. Aber wenn ein Amp drückt und schiebt und peitscht von den Briten, dann dieser. Pedal Nummer 5 der Marshall Signature Pedale bringt den JVM-Sound in kompakte Pedalgröße.
Auch bei diesem Pedal sind vier Regler für Volume, Tone, Gate und Gain dabei. Gerade das Noise Gate dürfte für High-Gainer ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel sein. Bei Thomann* bekommt ihr das Marshall JVM Overdrive (ab dem 25. Januar 2025) für 209,- Euro.
Infos über die neuen Marshall Signature Pedale
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!