Mackie CR Monitore jetzt in der dritten Generation erhältlich
Neue Monitore nicht nur fürs Studio
Die Mackie CR Monitore sind jetzt in der dritten Generation angekommen und eigenen sich für eine Vielzahl von Aufgaben. Neben Recording und Mixing steht auch Podcasting, Livestreaming, Videoproduktion, Gaming und heimischer Musikgenuss auf dem Programm. Neue Allrounder mit überarbeiteten Features – ab sofort im Shop!
Mackie CR Serie jetzt in der dritten Generation
Die neuen Monitore der Mackie CR Serie sind Allrounder, die mit einem ansprechenden Preis die Studios und Wohnzimmer erobern sollen. Dafür bringen die Lautsprecher einige neue Funktionen mit – das soll Mackie CR noch flexibler machen.
Sieben neue Modelle stellt der Hersteller nun vor, dabei ist auch ein genau abgestimmter Subwoofer, wenn es doch ein bisschen mehr Bass sein soll. Mackie denkt sogar an deine nächste Party und die Nachbarn – schließlich sollen die auch etwas davon haben!
Zu den neuen Features gehört der Tone Control Regler, mit dem du eine intuitive Klanganpassung vornehmen kannst. Praktisch ist, dass sich dieser Regler direkt an der Vorderseite befindet. Je nach Einstellung liefert der Mackie CR Monitor eine besonders transparente und lineare Charakteristik oder eine zunehmende Betonung von Bässen oder Höhen.
Zusätzlich gibt es nun einen rückseitigen Location Switch. Dieser vereinfacht die Aufstellung der Lautsprecher. Der Desktop-Mode ist für kurze Abhördistanzen optimiert – beispielsweise beim Near-Field-Monitoring im Studio. Der Bookshelf-Mode hingegen bedient größere Distanzen, beim Musikhören auf der Couch zum Beispiel.
Flexibel ausgestattet, je nach Modell auch mit Bluetooth
In Bezug auf die Anschlüsse geben sich die neuen Mackie CR Monitore flexibel. Über Klinke, Cinch und Miniklinken-Eingang lassen sich Audiointerfaces, Mixer, Plattenspieler oder andere Wiedergabequellen verbinden.
Wird ein Kopfhörer an der Vorderseite eingestöpselt, schaltet der Lautsprecher automatisch stumm. Es gibt auch Bluetooth-Modelle (mit BT im Namen), diese ermöglichen das Pairing mit Smartphone, Laptop oder anderen Bluetooth-Geräten.
Hinsichtlich der Lautsprecherbestückung setzt die neue Mackie CR Serie auf geschützte Seidenkalotten für die Höhen und Gewebe-Lautsprecher für die Bässe in den Größen 3,5, 4,5, 5 und 8 Zoll.
Komplett neu ist der Mackie CR8SBT Creative Reference Subwoofer. Dieser ist speziell für die Kombination mit CR-Monitoren ausgelegt und sorgt für den gewünschten Tiefbass. Cool ist, dass auch der Subwoofer über Bluetooth verfügt. Werden nicht mit Bluetooth ausgestattete Lautsprecher an den CR8SBT angeschlossen, wird so das gesamte System Bluetooth-fähig. Noch cooler!
Produkt-Manager Ty Vaughn: „Als wir 2014 die CR-Monitore vorstellten, waren sie über Nacht ein großer Erfolg. Im Laufe der Zeit bemerkten wir, dass sich nicht nur Musikproduzenten, sondern auch Musiker und Content-Produzenten mit unseren CR-Lautsprechern angefreundet hatten. Man fand sie bald ebenso auf Bücherregalen wie neben Plattenspielern. Also haben wir genau das bei der Weiterentwicklung berücksichtigt. Mit den neuen Features wird die dritte Generation perfekt für nahezu jede Abhörsituation. Sie sind nun echte Allround-Lautsprecher geworden.“
Verfügbarkeit und Preise
Die neuen Mackie CR Studiomonitore und den Subwoofer kannst du bereits jetzt bei Thomann bestellen*, ab dem 4. Quartal 2024 sollen diese ausgeliefert werden.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!