Mac mini M2, SanDisk und Kramer in den Tech Deals der Woche!
Mac mini M2, SanDisk und Kramer liefern uns zu den heutigen Tech Deals der Woche interessante Produkte, die unseren Alltag in unserem Multimediastudio vereinfachen können. Ein Rechner-Upgrade ist doch immer ein willkommener Performance-Schub für unserer „In-the-box“-Projekte, Speicherplatz kann man nie genug haben und eine Kamera, die hochwertige Bilder produziert gehört doch heutzutage in jedes Medien- und Homeoffice-Zimmer.
Apple Mac mini M2 jetzt günstiger
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Apple Mac mini ist nicht nur für Einsteiger in die Welt der macOS-Rechner interessant. Denn seit der Einführung der Apple Silicon Prozessoren (M1, jetzt schon Generation M2) ist auch diese kleine Silberkiste eine „Monstermaschine“ in Sachen Performance. Dazu enthält der flache Mini-Rechner etliche Anschlussmöglichkeiten für euer externes Equipment, wie Festplatten, Audiointerfaces, MIDI-Controller, Webcams zum Streamen und mehr. Sehr cool (im wahrsten Sinne des Wortes) ist der Mac mini sogar bei Vollauslastung, denn einen hörbaren Lüfter gibt es nicht. Und somit ist der Rechner absolut mucksmäuschenstill. Das ist ein großer Vorteil für Tonstudios, die im selben Raum Mikrofonaufnahmen durchführen, in dem der Computer steht.
SanDisk USB-Sticks als externe Festplatte im Angebot
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Gute und verlässlich funktionierende USB-Sticks sind nicht für für moderne DJs interessant, die auf DJ-Playern in Clubs, aber auch zuhause auflegen und auf Vinyl verzichten wollen. Hier ist der Hersteller SanDisk sicherlich eine gute Wahl, da der Entwickler von Massenspeicher-Hardware solche Produkte mit viel Erfahrung auf den Markt bringt. Und das seit etlichen Jahren. Jetzt gibt es einige Speicher-Sticks mit verschiedenen Anschlussarten (USB 3.0, USB-C) und unterschiedlichen Größen im Angebot. Im Studioalltag benötige ich USB-Sticks zum Transportieren von Daten von einem Rechner zum anderen (oder zwischen Hardware Samplern und meinem Computer), aber auch um Backups zu erstellen oder Boot-Festplatten zu generieren.
Kramer K-CamHD Streaming-Kamera mit USB-3.0-Anschluss
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Solche HD-Kameras mit USB-Anschluss (hier USB 3.0) sind zur Corona-Hochzeit ziemlich in Mode gekommen und sind immer noch ein Verkaufsschlager. Und das natürlich wegen Homeoffice und Video-Meetings, aber auch durch Live-Streaming aus dem heimischen Multimediastudio oder DJ-Zimmer. Die hier vorgestellte K-CamHD von dem Hersteller Kramer liefert sehr hochwertige FullHD-Bilder durch das integrierte Objektiv mit 12-fach optischem Zoom. Darüber hinaus verfügt die Kamera über ein professionelles Rauschunterdrückungssystem, um klare Bilder bei dunkler Umgebung zu erzeugen. Das ist gerade in einer Studioumgebung sehr wichtig.
Weitere Informationen zu Mac mini M2, SanDisk und Kramer
- Website von Apple
- Mehr zu Apple
- Website von SanDisk
- Mehr zu SanDisk
- Website von Kramer
- Mehr zu Kramer
Hinweis: Dieser Artikel zu den Tech Deals der Woche mit Mac mini M2, SanDisk und Kramer enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
9 Antworten zu “Mac mini M2, SanDisk und Kramer in den Tech Deals der Woche!”
Bezogen auf den Mac mini schreibt der Autor, es bestünden „etliche Anschlussmöglichkeiten“. Das ist natürlich fataler Unsinn. Wer hinreichend viele Anschlussmöglichkeiten benötigt, muss zum Studio greifen. Der Mini hat lediglich je zwei USB und TB-Anschlüsse. Das ist im Studio häufig viel zu wenig.
„fataler Unsinn“ ist es aber nicht. Denn die Anschlüsse reichen in vielen Homestudios mehr als aus! Das kann ich bestätigen.
Fataler Unsinn ist aber zumindest die, auch noch extra fett gedruckte Behauptung, das der Mac Mini keinen Lüfter hätte.
Man beachte Studio vs. Homestudio…
Das M2-Modell des MacMini hat immerhin 4 Thunderbolt und 2 USB-A Anschlüsse. Selbst wenn das immer noch zu wenig ist: wegen Anschlüssen den Mehrpreis zum Studio zu bezahlen muss nicht zwingend notwendig sein, mE. Vllt. reicht ja auch ein (hochwertiger) Adapter oder Dock.
ich sehe 2 TP Anschlüsse. Meinst du den M2 Pro?
Jetzt noch mal die nutzlosen Minis raus hauhen denn es kommen ja bald besseres ,4 thunderbolts? Da sollte Anton noch mal nachzählen,es sind nur 2
Der Mac mini mit M2 pro hat 4 Thunderbolt Anschlüsse.
Aber bald kommt ja Besseres, was dann in Deinen Händen gewiss noch nutzloser sein wird …
Ja nutzlos deshalb weil mit der Mini Festplatte kommst de nich weit,bei entsprechender Konfiguration ist der Preisvorteil dahin
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen