von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
M-Audio Forty SIxty und Forty Eighty Studiomonitore sind da

M-Audio Forty SIxty und Forty Eighty Studiomonitore sind da  ·  Quelle: M-Audio

ANZEIGE

Mit M-Audio Forty Sixty und Forty Eighty gibt es ab sofort zwei neue Studiomonitore, die sich an die heutigen Content Creator richten. Und damit sind im Prinzip alle gemeint, die Musik und Songs aufnehmen, Beats basteln, Videos erstellen, live im Internet streamen oder einen Podcast aufnehmen. Die neuen Monitore sind bereits jetzt erhältlich und preislich sehr ansprechend.

ANZEIGE

M-Audio Forty Sixty und Forty Eighty Studiomonitore

M-Audio Forty Sixty und Forty Eighty arbeiten mit einem Tieftöner aus Kevlar-Membran sowie einem Hochtöner mit Waveguide. Das kleine Modell nutzt einen 6,5-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Tweeter, beim größeren Modell kommt ein 8-Zoll-Tieftöner und ein 1,25-Hochtöner zum Einsatz.

Der Frequenzgang unterscheidet sich natürlich: M-Audio Forty Sixty bilet von 40 Hz bis 22 kHz ab, der Grenzschalldruck beträgt hier übrigens 115 dB SPL. Forty Eighty hingegen fängt im unteren Frequenzbereich bereits bei 30 Hz an und der Grenzschalldruck ist hier mit 118 dB SPL angegeben.

Der Bi-Amp-Verstärker in M-Audio Forty Sixty liefert 100 Watt, der größere Forty Eighty kommt auf insgesamt 150 Watt. Beide Studiomonitore sind mit Burr-Brown A/D Wandlern ausgestattet und verfügen über eine DSP-Frequenzweiche mit 5-Band Equalizer und drei wählbaren Presets. An der Vorderseite schaltest du zwischen den Soundprofilen Hype, Flat und Custom um. Das Custom-Preset ist über die zugehörige M-Audio Studio Control App (für iOS und Android) konfigurierbar.

  • M-Audio Forty SIxty Vorder- und Rückseite
  • M-Audio Forty Eighty Vorder- und Rückseite

M-Audio Forty Sixty und Forty Eighty stecken in einem MDF-Gehäuse, das mit Vinyl beschichtet ist. Als Anschlüsse stehen rückseitig XLR und Klinke parat, der Lautstärkeregler befindet sich ebenfalls auf der Rückseite.

Praktisch ist die Möglichkeit, die Monitore über Bluetooth 5.0 mit deinem Handy oder einem anderen Smart-Device zu koppeln – Stereobetrieb ist mit zwei Monitoren möglich.

ANZEIGE
  • Forty SIxty und Forty Eighty eignen sich auch für ein DJ-Setup
  • Mit den neuen Monitoren richtet sich M-Audio an alle heutigen Content Creator

Die beiden neuen Monitore von M-Audio bieten die wichtigsten Anschlüsse und sind durch die Bluetooth-Unterstützung auch in den verschiedensten Szenarien einsetzbar. Dazu kommt ein recht freundlicher Preis – Einsteiger können einen Blick riskieren.

Verfügbarkeit und Preis

M-Audio Forty Sixty & Forty Eighty sind jetzt erhältlich:

Affiliate Links
M-Audio Forty Sixty
M-Audio Forty Sixty Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
M-Audio Forty Eighty
M-Audio Forty Eighty Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.