Love Hultén Noistation – handgemachter Design Synthesizer
Der Synthesizer-Designer Love Hultén präsentiert der Welt sein neuestes Meisterwerk: Noistation. Es besteht wie seine anderen musikalischen Designobjekte Bivalvia und Triaccord aus einer sehr exklusiven und interessanten Bedienoberfläche und einer experimentellen Klangerzeugung. Das neue Instrument soll an ein Space Piano des siebziger Jahre Retro Universums erinnern. Sehr cool!
Noistation macht aus alt neu
Der Designer Love Hultén ist bekannt für den modernen Retrolook seiner Instrumente. Mit Noistation entwickelte er ein aus Mahagoni handgemachtes Gehäuse mit einer 37-Tasten halbgewichteten Klaviatur. Die Bedienoberfläche enthält sechs Retro-C64-Buttons, sechzehn Fader und ein Pitchbend-Wheel. Dazu besitzt der Klangerzeuger einen integrierten 40 Watt Lautsprecher, der als Planet Saturn getarnt dem Anwender direkt in das Gesicht strahlt.
Im Inneren erzeugt ein Axoloti Core den Sound. Es ist ein Open-Source Hardware-Synthesizer des Entwicklers Johannes Taelman. Über USB könnt ihr den Klangerzeuger mit eurem Rechner verbinden und mit der Axoloti Patcher Software den Synthesizer komplett neu programmieren (von subtraktiver Synthese bis FM). Das scheint richtig umfangreich und variabel zu sein, so dass Noistation ein großartiges Instrument wird oder sogar in eine Effektschleuder mutiert. Alles ist hier möglich. Intern speichert der Synthesizer alle Patches auf einer SD-Karte.
Preis und Spezifikationen
Love Hultén Noistation bekommt ihr als handgemachte Einzelanfertigung zu einem Preis von 2999 Euro (dazu kommt 25 Prozent Mehrwertsteuer und Versandkosten). Die Bestellung erfolgt über die Website des Herstellers. Wie lange ihr nach der Bestellung auf eure Noistation warten müsst, wird nicht gesagt.
Mehr Infos
Video
https://youtu.be/VhMyj8jEm9A
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.