von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Loopcloud 5: Drum-Player und Instrument-Plugin

Loopcloud 5: Drum-Player und Instrument-Plugin  ·  Quelle: youTube/Loopcloud

ANZEIGE

Mit Version 5.0 der Software Loopcloud erneuern Loopmasters das GUI der Software und bringen frische Features, darunter zwei neue Tools für ihre Sample-Managing und Distributionsplattform an den Start, mit denen man noch schneller und effizienter das geeignete Soundmaterial für seine Produktion finden soll: Loopcloud Drum und Loopcloud Play.

ANZEIGE

Die neuen Plug-ins und Sample-Collections enthalten Tausende Sounds und Instrumente, die von angesagten Künstlern und Labels kuratiert werden. Loopcloud Drum kommt im MPC-Style mit 16 Sample-Pads und diversen Tuning-Optionen und erlaubt euch, eigene Drum-Kits, bestehend aus Loopcloud Samples, Loops und One-Shots, zu erstellen. Play ist quasi der Synth-Counterpart bzw. ein Sample-Player mit diversen Stellschrauben wie Filter, Chorus, Distorsion usw. Das LC5-GUI wurde zudem hinsichtlich der Split-Screen-Verwendung optimiert. Außerdem wird mit Version 5 ein neues Abo-Modell eingeführt.

Zunächst: Es gibt auch mit Loopcloud 5 weiterhin ein kostenloses Modell. Die ist frei von der Abo-Registrierung. Jedoch können Nutzer dieser Version laut eines Artikels auf reasontalk keine Pattern mehr speichern, die sie im Editor erstellt haben. Die Registrierung bietet zudem den Zugriff auf den  8-Track-Editor, FX, Cloud-Speicher uvm. Sollte man keine Lust auf das Update haben, könne Loopcloud 4 weiterhin als Sample-Manager genutzt werden, allerdings ohne den Zugang zu neuen Sounds, da keine Credits erworben werden können (Beispiel: 100 Credits kosten im Artist-Abo 6,99 Euro,  600 Samples im Pro-Abo kosten 19,99 Euro pro Monat) und irgendwann in der Zukunft soll laut Hersteller der Shop auch für Loopcloud 4 Anwender deaktiviert werden, da er „eine alte, langsamere Technologie verwendet, die für Loopcloud 5 nicht benötigt wird.“

Nachstehend das Promo-Video zu Loopcloud 5. Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Weitere Infos auf der Hersteller-Website.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Loopcloud 5.0 mit Drum-Player, Instrument-Plug-in und Abo-Plan”

    Abo Plan… hahaha….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert