Living Memory Software Auditor: der umfangreiche Audio Editor für das iPad
Die App-Schmiede Living Memory Software präsentiert uns mit Auditor einen großartigen Audio Editor für das iPad. Ihr könnt mit dieser App per Touch-Eingaben spielend einfach eure Audiodaten schneiden, umformatieren, Loops kreieren, stretchen, zusammensetzen und vieles mehr. Und dazu kommt sogar das Bearbeiten von Multi-Lakers. Sehr cool!
Auditor bearbeitet Audio mit Gesten
Mit Auditor veröffentlicht der LayR und FoldR Ersteller eine vielseitige App zum Bearbeiten von Audiomaterial auf dem iPad. Das ist eine wirklich gute Sache. Denn das lästige Schneiden, Formatieren, Zusammensetzen von Sounds und Spuren könnt ihr ab sofort unterwegs auf dem Touch Device abarbeiten. Klingt das nicht toll?
Die App ist natürlich auf die Touch-Bedienung ausgelegt und optimiert. Somit werden Arbeitsschritte intuitiv und schnell vonstatten gehen. Ein Datei-Manager sorgt für Übersicht. Hier könnt ihr auf eure Cloud-Daten zugreifen und seid somit immer auf dem neuesten Stand mit euren Studiodateien. Die meisten Funktionen zum Bearbeiten von Audiomaterial sind integriert und ihr könnt sie mit einem „Touch“ auf das iDevice aktivieren. Symbole und ein „onscreen“ Hilfesystem vereinfachen das Finden.
Sehr interessant ist die Möglichkeit, mehrere Audiospuren als Multi-Layer zu editieren. Hier könnt ihr die einzelnen Spuren exakt mischen und dazu im Panorama verteilen. Der integrierte Batch-Prozessor wandelt viele Daten mit Makros in einem Rutsch. Auditor ist wirklich eine interessante App, die bestimmt einige Fans finden wird.
Preise und Daten
Living Memory Software Auditor bekommt ihr im Apple iTunes Store zum Einführungspreis von 7,99 Euro. Wie lange diese Aktion läuft, ist nicht bekannt. Die App läuft auf iOS 11.0 oder höher und ist mit einem iPad kompatibel. Sie wird standalone auf dem iDevice ausgeführt. Ihr könnt euch vorab ein PDF-Benutzerhandbuch von der Internetseite des Herstellers herunterladen. Hier findet ihr weitere Details zur App.