von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Thomann GoInStore Live Videoberatung

Selbst als Verkäufer ist ein Kniefall vor einer erhabenen Strat im Terminator-Stil manchmal nötig  ·  Quelle: Thomann

Thomann GoInStore Live Videoberatung Videobrille

Brille auf und los geht's  ·  Quelle: Thomann

ANZEIGE

Das Internet ist Fluch und Segen. Hier wird es mal zum Segen. Denn nicht jeder kann selbst zu Thomann fahren und dort alles anspielen – deswegen kann man nun einfach einen Verkäufer mit Videobrille rumschicken.

ANZEIGE

Live Videoberatung aka. GoInStore heißt das neue Feature bei Thomann.de und es ist für die Produkte im Ladengeschäft verfügbar. Heißt: Ihr geht mit Kopfhörer und Mikro einfach in den Video-Chat und seht fortan über eine Videobrille, was der Verkäufer sieht und ihr könnt ihn mit Fragen löchern und gleich mal was anspielen lassen.

Das alles ist noch in der Testphase, deswegen hofft Thomann auf Feedback von euch. Ich finde die Idee ziemlich genial als Zusatz für die persönliche Beratung vor Ort. Da kann man sagen, was man gern haben möchte und worauf ihr achtet und er/sie sucht mit euch zusammen z.B. die richtige Gitarre oder Synthesizer raus. Natürlich ersetzt es nicht das persönliche Anspielen, aber dafür gibt es ja Versand und etwaige Rückgabe, wenn es dann doch nicht passt. Erspart auf jeden Fall die Tagestour in den Shop.

ANZEIGE

Ob das Anspielen im Ampraum wie im Video über das Headset-Mikro dann wirklich gut beim Kunden klingt, ist die andere Frage. Ich vermute, da wird es aber auch eine Lösung geben. Wenigstens bekommt man über die Live Videoberatung immerhin die Idee vom Equipment der eigenen Wahl. Muss ich bald mal probieren. ;)

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

3 Antworten zu “Live Videoberatung bei Thomann mit Remote-Verkäufer”

    Peter S. sagt:
    0

    Interessante Idee! Mal sehen ob das Taug hat.

    Daniel sagt:
    0

    Na, der Kniefall weckt aber eher Assoziationen mit Waynes World :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert