von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
line 6 spider v 20 mkii perfekter uebungsamp studio

Spider V 20 MK II  ·  Quelle: Line6

ANZEIGE

20 Watt an einem 8” Speaker zusammen mit bekannten Modelling-Qualitäten klingen nach einer guten Kombination für die eigenen vier Wände – egal ob als Übungsamp oder fürs Homestudio. Und der Preis des Line6 Spider V 20 MK II geht auch voll in Ordnung.

ANZEIGE

Line6 Spider V 20 MK II

Nachdem erst gestern Boss die neuen Katana MK II Verstärker vorgestellt hat, ist es wohl ein Zufall, dass Line6 jetzt mit dem Spider V 20 MK II um die Ecke kommt.

Verglichen mit dem Helix-Flaggschiff sieht der Spider mit den Reglern für Preset, Drive, Tone, Volume, Reverb und FX fast schon niedlich aus, dabei kann man damit echt viel anstellen.

16 Amps und 3 Effekte können am Amp selbst als Presets gewählt werden, über die Line6 Spider V Remote App (Android und iOS) stehen 200 Amps, Boxen und Effekte zur Auswahl. Tap Tempo findet ihr netterweise auch gleich an der Front des Amps als Druckschalter – sowie Kopfhörerausgang und USB-CAnschluss auch.

ANZEIGE
line6 spider v 20 mk ii

Vorder- und Rückseite · Quelle: Thomann

Der Line6 Spider V 20 MK II ist auch für Akustikgitarre und Bass geeignet (was nur im Verbund mit der App und den Tweaks Sinn ergibt) – und die 20 Watt an einem 8” Speaker sollten auch ausreichend dimensioniert sein. Auch kleine Amps können gut klingen – Line6 scheint aktuell viel richtig zu machen, wenn ich die Erfahrungsberichte von Bekannten mit meinen eigenen von vor 15 Jahren vergleiche. Damals war Line6-Modelling eher zum Abgewöhnen.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*= Affiliate Link

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert