LEAK: Korg Volca Mix kommt (offiziell) zur NAMM 2018
Zur NAMM hätte Korg einiges gezeigt. Nicht nur den Prologue, der gestern Nacht geleaked wurde, sondern auch den neuen Volca Mix. Der wurde über die beiden Foren AudioKeys und Gearslutz an die Öffentlichkeit getragen und ist definitiv ein cooler Begleiter für alle Volca-Fans. Vielleicht hätten aber 1-2 Kanäle mehr ganz gut getan.
Korg Volca Mix
Es ist ein analoger Mixer mit vier Kanälen, wobei zwei Mono sind und einer Stereo. Ganz eigentlich wäre das dann ein 3-Kanal-Mixer, aber wie sind mal nicht so. Damit kann man immerhin drei Volcas problemlos mixen und darum geht es ja. Allerdings hätte ich mir für Eventualitäten noch einen Stereokanal mehr gewünscht.
Jeder Kanal hat Fader, Gain-Regler, Mute-Buttons und ein Hi/Lo Filter. Send- und AUX-Inputs sind wie Kopfhörer und Sync-Out auch an Bord. Damit wird Volca Mix zur Master Clock, dafür hat Korg auch einen Tempo-Regler und Display verbaut.
Links befinden sich ein paar Stromquellen, um andere Volcas versorgen. Im Gehäuse ist außerdem noch ein Paar Speaker verbaut, die auch abschaltbar sind, wenn man den Line-Out nutzen mag.
Auf Synthfest und Knobcon war von Vixen ebenfalls ein Mixer der Größenkategorie zu sehen, der den gleichen Job machen soll. Auch wenn es noch nicht ganz klar ist, soll Vixen mehr Kanäle bieten. Kostet dafür auch mehr und ist größer als der Volca Mix. Und besitzt kein Tempo-Display oder Speaker. Für und wider.
Korg hat bisher noch keine offiziellen Infos rausgegeben. Eigentlich sollte der Vorhang erst zur NAMM fallen, vielleicht passiert es nun schon eher. Wir bleiben dran.
Mehr Infos
- Post bei AudioKeys
- Post bei Gearslutz
- Produktseite bei Korg
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Antwort zu “LEAK: Korg Volca Mix kommt (offiziell) zur NAMM 2018”
Oh yeah. Nice nice nice nice!!! <3