Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Silverburst „Study for Self“ – von Julie Heffernan
Die neue Epiphone Adam Jones Les Paul Custom ist dieses Mal mit Bild von Julie Heffernan. Es wird wieder 800 Stück weltweit geben. Und vermutlich sind die ratzfatz ausverkauft.
UPDATE 25.04.: Epiphone Adam Jones LP C Study for Self – jetzt verfügbar
Die Epiphone Adam Jones LP C Study for Self ist im Handel angekommen. Und sie ist sogar noch verfügbar. Das kann am Preis von 1499 Euro* liegen – oder haben die Sammler schon das Interesse verloren? Oder ist es tatsächlich Glück? Du kannst eine der 800 Stück weltweit auf jeden Fall jetzt kaufen.
Weiter geht es im dem ursprünglichen Text vom Leak vom 23.03.2023
Adam Jones Custom Art Collection
Wer es bisher verpasst hat: Die Epiphone Adam Jones Silverburst gibt es auch in einer ganz besonderen Custom Art Collection. Die Besonderheit ist die Rückseite mit einem aufwändigen Bild. Die bisherigen Modelle Veil of Bees und The Berserker waren quasi sofort vergriffen und werden als Sammlerstücke gehandelt. Das nächste Modell ist mit einem Bild von Juli Heffernan.
Study For Self Portrait with Rose Skirt and a Mouse
Das Bild an der Rückseite trägt den griffigen Namen „Study For Self Portrait with Rose Skirt and a Mouse“ und stammt von Julie Heffernan.
Es wird wieder 800 Stück weltweit geben. Und wenn du eine haben möchtest, solltest du dem Händler deines Vertrauens genau jetzt eine E-Mail schreiben oder anrufen oder jetzt sofort vorbeifahren, um ein Modell vorzubestellen. Das letzte Mal haben die Modelle keine Minute im Shop ausgehalten. Einige Shops haben die Verkaufsseite gleich gar nicht erst aktiv geschaltet, da die Vorbestellungen alle verfügbaren Modelle schon vergriffen haben.
Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Juli Heffernan
Wenn dir die Grafik nicht gefällt, kannst du die Silverburst immer noch als normale Gitarre spielen. Es gibt Mahagonibody und Ahornhals mit Binding, Epiphone ProBucker Humbucker und Seymour Duncan Distortion Humbucker am Steg, dazu CTS-Regler und Orange Drop Kondensatoren. Eine solide Mischung. Wer sich den Preis anschaut und sie wirklich spielen möchte, sollte vielleicht eher ein Modell ohne Grafik erstehen.
Preis und Marktstart
Der UVP der Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Juli Heffernan beträgt laut der leakenden Seite 1899 USD – inklusive Hardcase. Das ist mehr als die üblichen 1299 USD für die anderen Modelle. Wir gehen daher von einem Fehler aus und würden eher 1299 USD vermuten. Vermutlich wird sie offiziell auf der NAMM im April vorgestellt.
Der Sprung zur Gibson Silverburst Signature ist damit gar nicht mal so weit.
Mehr Infos
Videos (der ersten Modelle)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Antwort zu “Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Silverburst „Study for Self“ – von Julie Heffernan”
Für das Geld würde ich definitiv zu einer Gibson LP greifen. Hatte noch nie eine Epi in der Hand, die mich wirklich überzeugt hätte. Das reißt auch ein Gemälde auf der Rückseite nicht raus. Ich verstehe nicht, wieso Gibson die Epi-Preise so nach oben treibt.