von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Leaf Audio - String

Leaf Audio - String  ·  Quelle: Sequencer.de

ANZEIGE

Die Microphonic Soundbox gibt es nun in der zweiten Version, dort kann man mehr Gegenstände fest anbinden und der Amp wurde deutlich verbessert und verdoppelt. Es handelt sich um eine Box für Geräusche, die mit Kontaktmikrofonen ausgestattet ist. Aber auf der Superbooth gab es zwei neue interessante Instrumente oder elektroakustische Gerätschaften zu sehen.

ANZEIGE

Manuel Richter, hier im Bild, zeigte neben der neueren Microphonic Soundbox II auch zwei neue Gerät mit ähnlichem Ansatz. Beide sind mit Saiten versehen und können in allen Varianten gespielt werden, zupfen, streichen mit und ohne Bogen und auch ziehen. Die vier Saiten suchen eher Experimentierer aus dem entsprechenden Musikumfeld und sprechen sowohl Selbstbauer als auch Elektro-Musiker an. Sie sorgen dafür, dass die Klangwelt größer ist und sind dafür gefacht, als Quelle für Filmmusik und Geräusche eingesetzt zu werden. Ein Missbrauch ist nicht möglich, deshalb ist selbstverständlich auch die Sicht als Instrumentenbau interessant.

ANZEIGE

LeafAudio String Box – Soundbox mit Saiten

Die Bauweise der LeafAudio String Box ist ähnlich der Soundbox. Sie besteht aus Holzteilen, die sehr einfach ineinander gesteckt werden können. So ist faktisch auch der unbegabteste Nutzer in der Lage, das Gerät selbst zusammenzustellen. Auf der Innenseite gibt es Verstärker, insgesamt kann man dann mit Effekten und dem Rechner direkte Aufnahmen machen ohne eine weitere Infrastruktur.

Weitere Information

Preise und Verfügbarkeit sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Zudem gab es ein zweites Instrument dieser Art zu sehen, das ebenfalls auf Saiten basiert. Es ist denkbar, dass weitere Elemente zu finden sein werden, mit denen man Geräusche spielen und erzeugen kann, die sich organisch und „natürlich“ anhören.

Leaf Audio sind bekannt für Selbstbau-Kurse, die auch mit der Soundbox und sicher auch mit dem noch nicht namentlich bekannten Gerät, bzw. beider Geräte arbeiten und anderen helfen, diese selbst aufzubauen.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert