Klevgränd REAMP: sieben analoge Saturatoren in einem Plug-in
Seit der Veröffentlichung ihres ersten Produkts ist die schwedische Software-Firma Klevgränd in aller Munde. Durch grafische Design-Raffinessen wirkten Software-Effekte und -Klangerzeuger sehr ansprechend und interessant. Aber auch die Klangqualität überzeugt. Seit Kurzem präsentieren sie uns weitere Plug-ins mit einem üblichen und nicht mehr so spektakulären Interface, aber mit gleichbleibender Audioqualität und dazu noch als AUv3 für das iPad. Ihr neuester Hit ist REAMP, ein Saturator mit vielen Raffinessen!
REAMP – sieben auf einen Streich
Die Firma Klevgränd will mit ihrem neuen Effekt-Plug-in REAMP die Harmonics unserer Sounds verbessern. Und das mit Saturation. Ganze sieben virtuell analoge Modelle warten darauf, dass wir sie auf unsere Audiospuren loslassen. Und diese Charaktere beherrscht das Tool:
- Kassetten-Deck
- 1/4″ Tape Reel
- Preamp Tube Clean
- Preamp Tube Drive
- Guitar Tube Clean
- Guitar Tube Drive
- Tube Bass Amp
Dazu ist das Plug-in absolut CPU-freundlich und kann mit wenig Latenz das eingestellte Modell auf eure Sounds anwenden. Das ist aber noch nicht alles. Zur Klangformung steht euch eine Vierband-Drive-Sektion und ein Vierband-Post-Equalizer zur Verfügung. Darüber hinaus könnt ihr mit einem Schalter die Harmonics auf alle, einige oder nur wenige Frequenzen zulassen. Wie das funktioniert, könnt ihr in der Demoversion vorab testen.
Preis und Spezifikationen
Klevgränd REAMP bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis von 29,99 US-Dollar anstatt 59,99 US-Dollar für Mac OSX 10.7 oder höher und Windows 7 SP1 oder höher als VST, AU und AAX für 64 Bit Systeme. Dazu gibt es auf der Website eine herunterladbare Demoversion und ein PDF-Handbuch.
Die iOS-Version gibt es ebenso in der Einführungsphase mit 50 Prozent Rabatt für 10,99 Euro. Die App läuft auf iOS 9.1 oder höher und ist mit einem iPad kompatibel. Sie belegt 26,2 Megabyte auf eurem iDevice. Ihr könnt die App als AuV3-Plug-in in kompatible DAW-Apps einbinden.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.