von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Kein Aprilscherz! Soundiron Flatulus: der Furz-Simulator mit noch mehr „wet“

Kein Aprilscherz! Soundiron Flatulus: der Furz-Simulator mit noch mehr „wet“  ·  Quelle: Soundiron / gearnews, Marcus

ANZEIGE

Ich musste zweimal hinschauen, bevor mir klar wurde, dass die Firma Soundiron tatsächlich einen neuen Klangerzeuger namens Flatulus veröffentlicht hat. Dieser basiert auf menschlichen Windgeräuschen aus dem Darm. Aber es ist nicht nur eine einfache Sound-Schleuder, sondern enthält passende Effekteinstellungen, die die eigentlich widerwärtigen Klänge musikalisch wirken lassen. Na dann mal los!

ANZEIGE

Flatulus riecht absolut neutral

Mit Flatulus präsentiert uns die Sample-Schmiede Soundiron ein NI Kontakt Instrument mit über 200 Furz-Sounds. Diese sollen hauptsächlich Sounddesigner und Filmmusiker „ansprechen“. Naja. Vielleicht passen solche Klänge auch hier und da in Pop- oder Rock-Songs. Was meint ihr?

Dazu gibt es eine Batterie an passenden Effekten, die den Klang wärmen und satter klingen lassen. Natürlich darf ein Dry/Wet-Regler nicht fehlen. Und genau hier fängt der Spaß mit dem Instrument erst an. 18 verschiedene DSP-Effekte, die ihr auf zehn Slots verteilen könnt, ein LFO-System zur Klangmodulation, ein Filter, ein Step-Sequencer, ein Arpeggiator und ein Lock zum Festsetzen der genutzten Skala. Das macht richtig Lust auf mehr. Mit Flatulus könnt ihr also so richtig einen fahren lassen.

Preis und Spezifikationen

Soundiron Flatulus erhaltet ihr im Moment im Webshop des Herstellers zum Sonderpreis von 9 US-Dollar anstatt 19 US-Dollar. Der Klangerzeuger setzt eine Vollversion von NI Kontakt 5.5 oder höher voraus und läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher. Alle mitgelieferten Samples liegen in 24 Bit und 48 kHz WAV-Dateien vor. Ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es ebenso als Download auf der Internetseite.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sounds

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Kein Aprilscherz! Soundiron Flatulus: der Furz-Simulator mit noch mehr „wet“”

    8RND sagt:
    0

    Sowas hatte ich bereits 1984…. look: https://csdb.dk/release/?id=48357

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert