Kali Audio LP-UNF sind die bislang kleinsten Monitore des Herstellers
Kali Audio LP-UNF sind laut eigener Aussage die bisher kleinsten Monitore des Herstellers aus Kalifornien. Trotz der kleinen Größe sollen die kompakten Studiolautsprecher mit überzeugendem Bass und einem neutralen Sound überzeugen. Um das zu erfüllen, steckt Kali Audio Technik aus den größeren Serien in LP-UNF hinein. Mit USB-C und Bluetooth sind die Kali Audio LP-UNF flexibel.
Kali Audio LP-UNF sind kleine Desktop-Monitore, die auch mit USB-C und Bluetooth bestückt sind
Mittlerweile gibt es eine Reihe von günstigen Desktop-Lautsprechern, die in kleinen Projekt-Studios, der Streaming-Ecke oder auch auf einem Bücherregal ihren Zweck erfüllen. Und dabei soll der Sound natürlich nicht zu kurz kommen. Dabei geht es um möglichst neutrale Wiedergabe, so dass sich diese Monitore zum Abmischen und Aufnehmen eignen. Dabei setzen die Hersteller auf ein mittlerweile bewährtes Konzept: Von den im Paar verkauften Monitoren arbeitet einer aktiv, der zweite Lautsprecher wird von diesem passiv betrieben.
Diese Idee verfolgt auch Kali Audio LP-UNF. Das Set besteht aus einem aktiven Speaker sowie einem passiven Begleiter. Das bedeutet, dass sich die Verstärkereinheit und die passenden Anschlüsse an lediglich einem Modell befinden, der zweite Monitor wird mit diesem verbunden. Die Maße betragen übrigens 0,5 x 46,5 x 38 cm. Das Gewicht liegt bei 3 kg – der aktive Studiomonitor ist mit 3,2 kg etwas schwerer.
Als Eingänge stehen zwei symmetrische Stereoklinken, StereoCinch, Bluetooth (5.1) und USB-C mit einer unterstützen Auflösung von bis zu 24 Bit und 48 kHz zur Verfügung. Darüber kannst du eine ganze Bandbreite von Gear anschließen – besonders USB-C ist da hervorzuheben.
Ein Class-D-Verstärker versorgt beide Boxen mit jeweils 40 Watt für den 4,5 Zoll Basslautsprecher und 1-Zoll-Hochtöner. Aus der großen LP-Serie des Herstellers nimmt sich Kali Audio LP-UNF den sogenannten 3D-Waveguide. Diese Konstruktion verspricht eine „große Klangbühne mit punktgenauer Abbildung“. Damit der Bass noch ein bisschen kräftiger dargestellt wird, setzen die Monitore auf eine Bassreflexröhre, die hier wenig Strömungsgeräusche erzeugen soll. Der dargestellte Frequenzgang geht von 47 Hz bis 21 kHz. Der Boundary EQ soll für optimalen Sound in jeder Umgebung sorgen, über DIP-Schalter nimmst du hier Änderungen vor.
Verfügbarkeit und Preis
Die Kali Audio LP-UNF Desktop-Monitore sind in Kürze erhältlich, bei Thomann* kannst du bereits vorbestellen.
Weitere Infos über Kali Audio LP-UNF
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!