Jam Pedals Koch Ness Monster Supreme: Dieses Multi-Pedal ist ungeheuerlich!
Was für ein Monster! Das Koch Ness Monster Supreme von Jam Pedals ist das wohl exklusivste Multieffektgerät auf dem Markt! Für Gitarristinnen und Gitarristen, die 100% analogen Sound und handgemachte Qualität lieben. Ganz ohne digitalen Schnick-Schnack.
Koch Ness Monster Supreme
Das Koch Ness Monster Supreme ist das wundervolle Ergebnis einer 15-jährigen Beziehung zwischen dem großartigen Greg Koch und JAM Pedals. Greg Koch ist für mich die Entdeckung des Jahres. Hier erfahrt ihr mehr über ihn.
Mit dem Koch Ness Monster Supreme stellt uns die Firma Jam Pedals aus Griechenland das ultimativen Pedalboard vor, welches Gregs Bedürfnisse voll erfüllt – egal, ob er live abrockt, im Studio aufnimmt oder in seinen kreativen Prozess eintaucht.
Das Koch Ness Monster Supreme wurde nach Gregs kühnsten Pedal-Träumen entworfen, um ihm eine Freude zu bereiten. Nun soll es auch uns eine Freude bereiten. Dieses Multi-Pedal ist mit einer Vielzahl an erstklassigen Effekten ausgestattet, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das Pedal soll unseren musikalischen Prozess inspirieren und verschönern. Jam Pedals haben eng mit Greg zusammengearbeitet, um das Koch Ness Monster Supreme zu entwickeln. Dabei sind einige einzigartige und innovative Funktionen entstanden. Schauen wir uns an, was unter der Haube ist.
10 Effekte in einem Pedal
Man hat es geschafft, 10 bekannte und beliebte Effekte des Herstellers hier einzubauen. Dazu gehört Gregs ganz besonderer Gristle King Overdrive, der Retro Vibe, das Wahcko-Wah Wah, Eureka, Lucy Dreamer, Waterfall und mehr. So wurde eine zweite Delay-Einheit in Form des Delay Llama Mk. 2 eingebaut, das Greg als Slapback immer dabei hat.
Zusätzlich gibt es das Delay Llama XTREME und den Harmonious Monk mit Gregs eigenen, ganz besonderen Presets vorinstalliert. Das Tap-Tempo des Delay Llama XTREME kann ganz einfach mit dem Harmonious Monk synchronisiert werden. So können beide Geräte mit nur einem einzigen Tap abgestimmt werden. Ansonsten gibt es noch einen Einschleifweg für weitere Effekte.
Das kleine Koch Ness Monster
Es gibt auch eine abgesteckte Version des Supreme Modells. Mit Lucy Dreamer, Eureka, Harmonious Monk und Delay Llama fällt die Auswahl der Effekt entschieden dünner aus. Dieses Modell ist auch deutlich günstiger zu erwerben.
Wer allerdings noch einen Tuner braucht oder einen Cab-Simulator vermutet, sucht bei beiden Modellen vergebens.
Preis und Verfügbarkeit
Die beiden Pedale sind gewiss nicht günstig. So müsst ihr für das große Koch Ness Monster Supreme satte 2.190,00 € hinblättern, während das kleine Monster auch noch stolze 790,00 € fordert. Das ist viel Geld. Wenn man allerdings die einzelnen Pedale zusammenzählt, geht der Preis schon in Ordnung. Die beiden Pedale können momentan über die Website des Herstellers bestellt werden. Wem das alles ohnehin zu viele Effekte sind, kann sich natürlich auch bei den einzelnen Pedalen von Jam Pedals austoben. Diese sind hier bei Thomann.de* erhältlich.
*Hinweis: Dieser Artikel über enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!