In England werden Nadeln für Plattenspieler bald überflüssig
Ein Tipp für alle aus England oder diejenigen, die zumindest demnächst dort Urlaub machen werden: Habt ihr mal keine Plattennadel zur Hand, könnt ihr einfach einen der neuen Geldscheine nutzen!
Der neue 5 Pfund Geldschein ist (unter anderem) aus einem so stabilem Kunststoff gefertigt, dass man ihn mit etwas Geschick als Plattennadel und Speaker gleichzeitig einsetzen kann. Allerdings sollte man das nicht all zu oft machen, der Qualität der Schallplatte ist das wohl nicht dienlich. Außerdem ist es ein schöner Trick (neudeutsch: Lifehack), um mal schnell reinzuhören oder Freunden zu imponieren, wenn die eigentliche Nadel vom Plattenspieler plötzlich verschollen oder kaputt ist oder man sich keine Neue leisten kann. Denn die sind in der Regel teurer als 5 GBP (bzw. 5,50 Euro).
Gut, die Klangqualität ist jetzt auch nicht unbedingt für Audiophile geeignet, eher für Liebhaber schlechter Grammophon-Aufnahmen. Aber im Fall der Fälle besser als nichts – oder? Youtuber Michael Ridge hat es für die Nachwelt auf einem Video festgehalten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Antwort zu “In England werden Nadeln für Plattenspieler bald überflüssig”
Ehm ja..