ICOA PRO: Neue PA-Lautsprecher Serie von LD Systems mit koaxialem Design
Neue Lautsprecher-Serie für professionelle Ansprüche
Die neue LD Systems ICOA PRO Serie startet mit zwei PA-Lautsprechern und dem passenden Subwoofer durch. Die Serie umfasst zwei aktive Fullrange-Koaxial-Lautsprecher sowie den zugehörigen aktiven 21-Zoll Bassreflex-Subwoofer. Die neue Serie Serie richtet sich an ambitionierte Bands, Musiker und DJs, ebenso aber auch an Verleihfirmen und gewerbliche Kunden.
Die neue Serie von LD Systems im Überblick:
LD Systems ICOA PRO 12 A und 15 A PA-Lautsprecher
Mit der LD Systems ICOA PRO Serie liefert der zur Hersteller zwei PA-Lautsprecher und den passenden Subwoofer ab. Zu den besonderen Eigenschaften gehören neben dem koaxialen Design auch die Unterstützung von Bluetooth sowie die Möglichkeit einer App-Steuerung.
ICOA PRO 12 A und 15 A stellen Allrounder mit hochwertigen Komponenten für Fullrange-, Satelliten-, Monitor- und integrierte Anwendungen dar. Beide basieren auf einem koaxialen Lautsprecherdesign mit einem 12-Zoll- beziehungsweise 15-Zoll-Woofer und einem 3-Zoll-HF-Treiber.
Außerdem kommen hier drehbare, BEM-optimierte CD-Hörner mit 800-Hz-Weiche für ein homogenes 90° x 50° Abstrahlverhalten zum Einsatz. Bassreflexöffnungen versprechen eine Fullrange-Performance bis zu 50 Hz.
Die integrierte Class-D-Endstufe liefert 2000 Watt (ICOA PRO 12 A) beziehungsweise 3000 Watt (ICOA PRO 15 A) und einen Maximalpegel von 133 beziehungsweise 135 dB SPL. Ein interner DSP kümmert sich in den PA-Lautsprechern der neuen Serie darum, dass der Klang auch bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei bleibt. Eine frontseitige LED zeigt an, wenn die Speaker an die Grenzen kommen
Beide PA-Speaker sind mit zwei Line-/Mikrofoneingängen versehen, die Lautstärke lässt sich individuell regeln. Zusätzlich gibt‘s einen Mono-Mix-Ausgang. Bluetooth 5.1 wird ebenfalls unterstützt, zwei Lautsprecher eignen sich für Stereo-Streaming.
Die kostenlose ICOA PRO App ermöglicht eine Fernsteuerung über Smartphone und Tablet und ist für iOS und Android verfügbar. Als Extras gibt‘s einen parametrischen 4-Band-EQ, vier Anwendungs-Presets und eine Delay-Funktion für das Einbinden in größere Setups.
Das ABS-Gehäuse mit integrierter Stahlkonstruktion und stoßfestem Gitter lässt sich über EasyMount auch ohne Werkzeug montieren, zudem sind sechs M10-Rigging-Punkte vorhanden. Und natürlich lassen sich die Topteile der neuen Serie auch mit über die Dual-Tilt-Stativaufnahme mit 0°- und 5°-Neigungswinkeln verwenden.

LD Systems ICOA PRO Sub 21 A
Der begleitende Bassreflex-Subwoofer für die neue Serie liefert einen Tiefbass bis 29 Hz ab und verfügt über 136 dB max. SPL und 1500 Watt RMS / 3000 Watt Peak.
Hier kommt ein Neodym-Motor mit 4,5-Zoll-Schwingspule zum Einsatz, was eine schnelle und straffe Ansprache garantieren soll. Zu den Extras gehört auch hier ein parametrischer 4-Band-EQ mit sechs Presets und eine Steuerung über die zugehörige App.
Der interne DSP verfügt über einen Limiter und überwacht zusätzlich die Spannung und Temperatur. Die Verzögerung des Subwoofers lässt sich auf bis zu 50 Meter anpassen.
Anschlussseitig ist der Subwoofer mit zwei XLR-Eingängen und zwei XLR-THRU-Ausgängen bestückt. Der Basswürfel steckt in einem Birkensperrholzgehäuse mit Polyurea-Beschichtung und ist von einem stoßfestem Gitter geschützt. Acht Griffe sorgen für einen einfachen Transport. Zwei M20 Gewinde für Distanzstangen erlauben eine vertikale und horizontale Aufstellung. Praktisch sind auch die insgesamt acht Stapelfurchen zum Verstauen.
Verfügbarkeit und Preise
Die neuen PA-Lautsprecher und der Subwoofer werden jetzt ausgeliefert, du kannst hier bei Thomann bestellen*. Die Preise gehen ab 1198 Euro los.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!