von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Ibanez

ANZEIGE

Drei Gitarren und zwei Bässe: Das neue Line-up der Ibanez Iron Label Series ist da! Mit einem neuen Look geht der Hersteller zurück zum Ursprung der Serie – Metal und nichts als Metal!

ANZEIGE

Ibanez Iron Label Series

Die neue Generation der Iron Label Series verkörpert nicht nur einen Neuanfang, sondern bringt auch gleich noch die langersehnte Rückkehr zweier absoluter Fan Favorites mit sich: Die ikonische Iceman wurde mit gleich 7 Saiten wiederbelebt und auch die gefragte Xiphos ist sowohl 6-saitig* als auch 7-saitig* erhältlich. Einige Fans des Iceman-Modells vermissen zu Recht eine sechssaitige Version. Ihnen bleibt im Zweifel das neue Signature-Modell für Paul Gilbert in Metal-untypischem Purple. Vielleicht wird es ja doch noch nachgereicht. Der Hersteller selbst sagt:

Die beiden Gitarren-Typen repräsentieren die Bindung von Ibanez an das Metal Genre und zur Rückkehr gab es nichts Passenderes als die neuaufgelegte Iron Label Serie.

Back in Black

Insgesamt gibt es fünf neue Instrumente in der Serie mit drei E-Gitarren (ICTB721-BKF, XPTB720- BKF, XPTB620-BKF) und zwei fünfsaitigen Bässen (BTB625EX-BKF und SRMS625EX-BKF). Die Metaläxte verfügen erwartungsgemäß über zackige Konturen und sind komplett in reinem Schwarz gehalten. Von vorne bis hinten schwarz und mit Features wie Neck-Thru, Ebenholz Griffbrett und DiMarzio D Activator Pickups ausgestattet, bietet das neue Line-up wohl mit die heftigsten Metal-Instrumente in den Reihen von Ibanez.

Glücklicherweise werden alle Instrumente inklusive einem passenden Gig-Bag ausgeliefert. Der Hersteller sortiert die Serie dabei alles andere als im Lo-Budget-Bereich ein. Hier handelt es sich um ernstzunehmende Gitarren und Bässe mit toller Ausstattung. Das spiegeln allerdings auch die Preise wider.

ANZEIGE

Preise

Die Gitarren starten mit einem Preis von 1298 Euro bzw. 1398 Euro. Bei den Bässen geht es bereits ab 898 Euro los.

*Affiliate Links

Weitere Informationen

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert