Hologram Electronics Chroma Console: Pedal des Jahres?
Hologram Electronics ist bekannt für die Entwicklung innovativer Effekte mit kreativem Anspruch. Das Chroma Console ist mit Sicherheit eine der aufregendsten Neuerscheinungen des Jahres – ein vielseitiges Multieffekt-Pedal mit viel Crossover-Appeal.
Hologram Electronics Chroma Console
Wie bei den meisten Pedalen von Hologram ist das Interface sehr einfach gehalten. Das Chroma Console kann in vier unabhängig voneinander steuerbare Sektionen unterteilt werden, nämlich Character, Movement, Diffusion und Texture.
Jeder dieser Bereiche steht für eine Effektkategorie mit fünf Effekten, so dass insgesamt 20 Effekte zur Auswahl stehen. Darüber hinaus ist es möglich, den Signalweg zu beeinflussen und die Reihenfolge der vier Effektsektionen zu verändern. Das bietet eine Menge kreativer Freiheit!
Für alle Pegel
Die Eingänge wurden speziell für Instrumenten- und Line-Pegel-Quellen kalibriert. So lässt sich von Gitarre, Bass, Synthesizer bis hin zu Re-Amping-Experimenten mit Drums und Vocals alles realisieren.
Wie bei Hologram üblich, wurde auch die Chroma-Konsole mit Blick auf einen Performance-orientierten Workflow entwickelt. Funktionen wie Gesture ermöglichen es euch, eure Reglerbewegungen wie eine Automation aufzuzeichnen.
MIDI und mehr
Mit der Capture-Funktion könnt ihr Audiodaten aufzeichnen oder loopen. Die Anschlussmöglichkeiten beinhalten MIDI In / Out und Thru mit Clock-Synchronisation. Auch Tap Tempo, um alle bewegungsbasierten Effekte manuell zu synchronisieren, ist an Bord.
Alles in allem verspricht Chroma Console ein weiteres fesselndes und aufregendes Effektpedal von Hologram Electronics zu werden. Ich habe G.A.S.!
Preis
Das Hologram Electronics Chroma Console kostet 399 US-Dollar + Versand + Import und kann derzeit vorbestellt werden. Es soll wohl rechtzeitig bis Weihnachten ausgeliefert werden.
Weitere Informationen
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alles beisammen?
Falls das G.A.S. (Gear Acquiring Syndrome) mal wieder zu stark war und du dir einen neuen Bodentreter gegönnt hast, überprüfe lieber gleich, ob du nach der Wartezeit sofort loslegen kannst. Nicht, dass es dir am Ende an einer Kleinigkeit wie einem Klinkenkabel, Patchkabel oder einem guten Netzteil für die Stromversorgung* fehlt.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!