Heidekraut und Moos – Mayones Duvell Q John Browne Signature Gitarre
Does it Djent? Na, das nehme ich doch mal an, wenn John Browne seine Finger im Spiel hat. Die neuen Signature-Modelle Duvell Q von Mayones gibt es in zwei (halben) Farben und natürlich neben der üblichen 6-Saiter-Version auch als 7-Saiter. Für mehr unten rum.
Das Erste, was auffällt, ist die auffällige Farbgebung der beiden Signatures. Die Kombination aus hellen Farben zusammen mit dem Sumpfesche-Body passt aber ganz gut in meinen Augen, auch wenn ich von den eher grellen Farben kein großer Fan bin. Winter Heather und Summer Moss, also Winterheidekraut und Sommermoos heißen die beiden Lackierungen. Steht sicherlich nicht jedem, fällt aber definitiv auf. Eben mal was anderes.
Specs
Gut, dass Mayones bei der Wahl der Hölzer und Hardware auf die Qualität achtet, damit es dem auffälligen Design gerecht wird. Es gibt sie zudem als 6- und 7-Saiterin. Der zweiteilige Body ist aus Sumpfesche, der Hals ist 5-teilig aus Wenge und Ahorn, das Griffbrett Ebenholz ohne Inlays (yaay!) und leuchtenden (Luminlay) Punkten an der Seite und 24 Extra Jumbo Ferd Wagner 9685 Stainless Steel Bünden.
Schaller Hannes String-Thru Bridge und Hipshot Grip-Lock Tuner sollten für verstimmfreies Spiel sorgen. Die Humbucker stammen von Bare Knuckle, Nailbomb an der Bridge, Cold Sweat am Hals. Oben drauf kommen die Custom Q Tyger Cover, die speziell für diese Gitarre gefertigt werden.
Mayones versteht sein Handwerk in Sachen Qualität und Auswahl der Bauteile, das durfte ich auch schon bei den Bässen selbst erleben. Ich gehe stark davon aus, dass das bei den Gitarren genau so ist. Wer also auf der Suche nach einer modernen E-Gitarre für die harte Gangart ist und dazu noch aus dem ewigen Brei aus schwarzen bzw. einfarbigen Gitarren herausstechen möchte, der sollte sich da umschauen.
Der Preis ist noch nicht bekannt. Mayones ist aber keine Firma für die kleine Geldbörse. Dafür kommen die Duvell Q mit Mayones Hiscox Hardcase.
Mehr Infos
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.