Harrison 32Classic: Rückkehr des legendären Mischpults?
Harrison 32Classic will die gesamte Erfahrung des Herstellers in einem analogen Mischpult vereinen. Analoges Konsolen-Design trifft auf moderne Studiointegration und kompromisslose Verarbeitung. 32Classic kommt in Konfigurationen mit 32 und 48 Kanälen. Das Mischpult deiner Träume?
Harrison 32Classic ist ein analoges Mischpult mit hybridem Ansatz
Eine Konsole mit klassischen Tugenden und einem modernen Workflow – das verspricht Harrison 32Classic. Übertrager-gekoppelte Mikrofon-Preamps, weiche und musikalische EQs, wohlklingende Filter und durchgehend hochwertige Komponenten kommen in diesem Mischpult zusammen. So verkündet es Harrison Audio bei der Präsentation und in der Tat bekommen wir solche Pulte nicht mehr häufig zu sehen. Es scheint aber auch heute noch ein Publikum dafür zu geben.
Harrison 32Classic setzt auf eine flexible Bus- und Routing-Architektur. Jeder Kanal kann an einen der 8 Bus-Masterkanäle zugewiesen werden. Diese lassen sich in Mono- oder Stereokonfiguration verwenden. Dabei kommen 5 Auxiliary-Busse (4 Mono und 1 Stereo) zum Einsatz, wahlweise ist aber auch ein Routing direkt an den mit Übertragern bestückten Main-Mix-Stereobus vorgesehen.
Hybrid mit Dante
32Classic verfügt zudem über einen In-Line-Modus, bei dem das Eingangssignal direkt an eine DAW mit einem separaten Playback-Pfad geschickt wird. Über eine alternative Ausgangsmatrix lässt sich das Signal dabei über Monitore oder Kopfhörer abhören.
Das gesamte externe Routing erfolgt über ein großformatiges Interface-System mit Dante. Damit verfügt Harrison 32Classic über insgesamt 64 AD/DA-Wandler – Audio over IP (kurz AoIP) ist ebenso möglich. Aufnahmen, Patching und Routing soll so zu einem „Kinderspiel“ werden und auch das Mixing von Atmos 7.1.4 ist hiermit ebenfalls machbar.
Dass heute Rechner, Keyboards, Mäuse, Trackballs und auch Smartphones zum Studioalltag gehören, ignoriert der Hersteller nicht. Das Rahmendesign aus Aluminium bietet an der Vorderseite eine tiefe „Armlehne“ für bequemes Arbeiten an. Auch an diesen Details zeigt sich die Erfahrung des Herstellers.
Die Features von Harrison 32Classic auf einem Blick
- Klassischer 32C 4-Band-EQ
- Harrison HP- und LP-Filter
- Mikrofonvorverstärker mit Übertrager
- Main-Mix-Ausgang mit Übertrager
- 8 Multitrack-Busse
- 4 Aux Sends
- Stereo Cue Send
- 3 x Foldback / Cue Master Outputs 2 x External Monitor Inputs
- Symmetrischer Stereo-Return mit Meter
- analoge VU-Meter
- 2 Monitorausgänge
- Kopfhörerausgang
- Main Mix Bus-Insert
- Bus-Inserts (symmetrisch)
- Line-Eingang (symmetrisch)
- symmetrische Eingänge
- symmetrische Ausgänge
- 100-mm-Fader
- LEDs an jedem Schalter
- 12 Wide Atmos Monitoring (7.1.4)
- 64 Premium AD-Wandler
- 64 Premium-DA-Wandler
- DANTE AoIP-Schnittstelle
- 0 Fader Lock
- Meter mit 20 Segmenten für den Eingang
- Standard-Anschlüsse mit D-Sub
Verfügbarkeit und Preis
Ab wann Harrison 32Classic verfügbar ist, wissen wir noch nicht. Zum Preis haben wir auch noch keine Info gefunden.
Weitere Infos über Harrison 32Classic
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!