Harley Benton NAMM Update: ST-Modern, Guitar MAX Fusion und mehr!
It's Disco Time!
Auch Thomanns Hausmarke Harley Benton lässt sich zum NAMM-Release-Rundumschlag so gar nicht lumpen. Harley Benton NAMM bedeutet neue Modelle in den Serien ST-Modern Plus, Guitar MAX Fusion und HB-35Plus!
Diese Gitarren sind neu bei Harley Benton!
Harley Benton NAMM: Doppel-Humbucker für ST-Modern Plus
Als die ST-Modern Plus Serie im Juni 2024 vorgestellt wurde, waren wir beeindruckt. Diese Super-Strats boten ein extrem modernes Design und tolle Verarbeitung zu einem wie immer beeindruckend günstigen Preis. Und hier legt der Hersteller bei Harley Benton NAMM jetzt nach. Und zwar mit sechs HH-Modellen.
Denn bisher gab es durch die Bank nur HSS-Setups bei ST-Modern Plus. Wer also eine Super-Strat mit Les-Paul-Sound sucht, könnte hier fündig werden. Der Hersteller stellt die Ausführung in bekannten Farben vor: Seafoam Geen*, Daphne Blue*, Black*, Silver Sparke* und Yellow*. Dazu gibt es von der Daphne Green noch eine Linkshänderversion*.
Schauen wir uns kurz die inneren Werte an: Korpus aus amerikanischer Erle mit Tapered Heel, aufgeschraubter Hals aus Flamed Roasted Mapel (C-Profil) mit Griffbrett aus Laurel samt Dot-Inlays und Glow-in-the-Dark Side Marks mit 22 Medium-Jumbo-Bünden. Dazu ein Tesla CROW-i6b Ferrit High Output Humbucker an der Bridge und ein Tesla CROW-i6n Ferrit High Output Humbucker am Hals als Tonabnehmer (mit dem Autohersteller haben diese Pickups nichts zu tun).
Zudem ist je ein Regler für Master-Volume und Master-Tone (inklusive Push/Pull-Funktionalität) sowie als Steg ein Babicz FCH Z fixed hardtail string thru body Sung-Il ML-55 locking Mechaniken verbaut. Jede der ST-Modern Plus HH Modelle kostet bei Thomann 399,- Euro.
Guitar Max Fusion: Drei sehr schicke Farben
Harley Benton meint es wirklich ernst mit den Signature-Modellen. Wenn man sich Guitar Max Fusion und Agufish ansieht, für HB-Verhältnisse regelrecht „teure“ Gitarren“, dann spielt man hier qualitativ in einer ziemlich hohen Liga mit. Und für Harley Benton NAMM legt der Hersteller bei der Guitar Max Fusion Serie drei äußerst schicke Farben nach: das naturbelassene Walnut, das sexy Purple Flame Finish und der absolute Blickfang Holographic. Mehr Disco geht kaum.
Wie im ersten Modell im Finish Emerald Flame kommen diese drei Gitarre auch mit Nyatoh-Korpus, Hals aus geröstetem Kanada-Ahorn (Modern-C-Profil), Griffbrett ebenfalls aus geröstetem Ahorn und dem Mini-Schalter zum Coil-Splitting. Das passiert in den Pickups, dem Tesla Plasma-X1 an der Bridge und dem Tesla Plasma-RS2 am Hals. Purple Flame und Walnut kommen mit goldfarbiger Hardware, beim Holographic-Modell ist sie schwarz. Ich bin ein wenig verliebt, wie schick kann man sein! Preislich liegen Purple Flame und Holographic bei 499,- Euro, das Walnut-Modell bei 449,- Euro.
HB-35Plus: 335er Semihollow in Weiß
Die HB-35Plus-Serie baut Harley Benton seit vier Jahren beharrlich mit immer neuen Farben und mal auch einem Tremolo aus. Hier legt der Hersteller anlässlich von Harley Benton NAMM mit einem Modell in Weiß nach. Dazu hat man hier im Vergleich zu den bisherigen Modellen Mahagoni statt kanadischem Ahorn verwendet, der Rest bleibt wie gehabt. Dieses Modell der Vintage-Serie kostet bei Thomann 229,- Euro.
Infos über die neuen Modelle von Harley Benton
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!