von Andreas Cordes | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gibson Custom präsentiert in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer von Led Zeppelin, Jimmy Page, zwei außergewöhnliche Gitarren.

 ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Mit der Gibson Jimmy Page hat der Hersteller in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer von Led Zeppelin zwei außergewöhnliche Gitarren präsentiert: die Gibson Jimmy Page 1964 SJ-200 und die Gibson 1964 SJ-200 Collector’s Edition. Diese Modelle sind eine Hommage an eine der beliebtesten Akustikgitarren von Jimmy Page, die während der Aufnahmen zum Debütalbum von Led Zeppelin genutzt wurde. Die Collector’s Edition wird in einer limitierten Auflage von nur 50 Exemplaren angeboten, während die Jimmy Page 1964 SJ-200 auf 100 Exemplare weltweit limitiert ist.

ANZEIGE

Gibson Jimmy Page 1964 SJ-200

Die Gibson Jimmy Page 1964 SJ-200 ist eine sorgfältige Nachbildung der akustischen Gitarre, die hinter legendären Auftritten und Aufnahmen steht. Jede der 100 handgefertigten Gitarren wurde vom den Gibson Custom Shop in Bozeman, Montana, mit höchster Präzision gefertigt und im Cherry Tea Sunburst Finish durch das Murphy Lab gealtert. Diese Gitarre verfügt über flamed AAA-Ahorn für den Boden und die Zargen sowie AAA-Sitka-Fichte für die Decke. Der Super Jumbo-Korpus hat eine zusätzliche Tiefe am Halsübergang, was zu einem einzigartigen Klang führt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

1964 SJ-200 Collector’s Edition

Die Gibson Jimmy Page 1964 SJ-200 Collector’s Edition ist nicht minder beeindruckend und auch hier wurden sogar nur 50 Exemplare von Hand gefertigt. Jimmy Page hat persönlich seine Unterschrift auf die Rückseite des Kopfstücks jeder dieser Gitarren gesetzt. Beide Modelle verfügen über hervorragende Spielbarkeit mit einem komfortablen Rundprofil und einem gebundenen Palisander-Griffbrett, das über 20 Standardfrets und hochwertige Einlagen verfügt.

ANZEIGE
  • Gibson Custom präsentiert in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer von Led Zeppelin, Jimmy Page, zwei außergewöhnliche Gitarren.
  • Gibson Custom präsentiert in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer von Led Zeppelin, Jimmy Page, zwei außergewöhnliche Gitarren.

Edles Gedeck für den Herrn

Sowohl die Standard- als auch die Collector’s Edition bieten ein 60er-Jahre-Stil-Moustache™-Griffbrett aus Rosewood und sind mit einem goldenen Tune-O-Matic™-Steg ausgestattet, der zur klanglichen Ästhetik beider Gitarren beiträgt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Details gelegt, die den hohen Ansprüchen von Jimmy Page entsprechen, einschließlich eines speziellen Handbuchs, das Jimmys berühmtes Zoso-Logo trägt, und einer Vielzahl an Zubehör, das von einem Gibson Custom Hardshell Case bis hin zu einem handgefertigten Gitarrenständer reicht.

Die Gitarren sind streng limitiert und werden schwer zu erwerben sein. Die Preise liegen bei 13.199,00 € für die Gibson Jimmy Page 1964 SJ-200 und satte 20.299,00 € für die Gibson Jimmy Page 1964 SJ-200 Collector’s Edition. Alternativ findet ihr unten ebenfalls ausgezeichnete Modelle der Gibson SJ-200, nur ohne Jimmy Page-Magie.

Affiliate Links
Gibson 1957 SJ-200 VS
Gibson 1957 SJ-200 VS Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Gibson Pre-War SJ-200 RW VS
Gibson Pre-War SJ-200 RW VS Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Gibson 1957 SJ-200 VS Light Aged
Gibson 1957 SJ-200 VS Light Aged Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.