Gibson Jerry Cantrell Fire Devil Songwriter und Atone Akustikgitarren
Mit der Gibson Jerry Cantrell Fire Devil Songwriter und Atone bekommt der Alice in Chains Frontmann gleich zwei neue Signature Akustikgitarren. Die eine allerdings auf gerade einmal 100 Stück weltweit begrenzt und dürfte sich damit recht schnell verkaufen. Also nicht zu lange warten, falls da Bedarf ist.
Gibson Jerry Cantrell Fire Devil Songwriter
Für Fans der Band Alice in Chains und dem Frontmann Jerry Cantrell dürfte die Fire Devil Songwriter eine interessante Akustikgritarre sein. Sie basiert auf der klassischen Gibson Songwriter, hat durch den Namensgeber allerdings einen persönlichen Touch bekommen.
Unter der schwarzen Lackierung steckt eine Sitka Fichtendecke mit Palisanderseiten und –Rückseite. Dazu kommt der Gibson-typische Mahagonihals mit indischem Palisandergriffbrett. Das Fire Devil Schlagbrett steht der Gitarre auf jeden Fall. Cantrells Unterschrift gibt es auf dem Trussrod-Cover, dazu eine 12 als Griffbretteinlage im 12. Bund, das Double J Decal an der Headstock-Rückseite, Grover Mini Rotomatic Tuner und L.R. Baggs VTC Tonabnehmer nebst Preamp.
Mit 3999 Euro zählt sie* nicht zu den teuersten Modellen, ist aber auch kein Schnapper. Das möchte Gibson bei den Akustikgitarren auch weiterhin nicht sein.
Gibson Jerry Cantrell Atone
Falls du das Video zu Cantrells Solo-Song Atone gesehen hast, wird dir die gleichnamige Gitarre sicherlich bekannt vorkommen. Auch die basiert grundlegend auf der Gibson Songwriter Akustikgitarre und sollte der obigen Signature nicht unähnlich klingen (oder sich anfühlen), da die Specs dahezu identisch sind. Allerdings gibt es hier das Circle in Square Schlagbrett. Wie ich finde, noch mal ungewöhnlicher als bei der anderen.
Der große Vorteil: Die Gibson Atone ist nicht limitiert. Und sie kostet mit 3749 Euro etwas weniger.
Mehr Infos
- Fire Devil Songwriter bei Gibson
- Fire Devil Songwriter bei Thomann*
- Atone Songwriter bei Gibson
- Atone Songwriter bei Thomann*
- Mehr News von Gibson
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.