Gibson Custom Ebony: Wie ein guter Smoking!
Schick! Wenn du auf der Suche nach einer passenden Akustikgitarre für deine Les Paul Custom in Ebony bist, solltest du einen Blick auf diese vier Gibson Custom Ebony Acoustics werfen. Oder besser doch nicht, denn der edle Look hat seinen Preis.
Gibson Custom Ebony Acoustics
Die Gibson Les Paul Custom entstand, als Les Paul höchstpersönlich eine Gitarre wollte, die „wie ein Smoking aussieht„. Jetzt ist diese zeitlose Ästhetik auf einem Quartett von Akustikgitarren von Gibson Custom erhältlich, die in Bozeman, Montana, handgefertigt, mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und mit glänzendem Nitrolack in Ebony lackiert sind.
Mit ihrem Ebony-Finish und der Custom-inspirierten Optik, einschließlich mehrlagigem Binding, Perlmutt-Block-Griffbretteinlagen und der Custom Split-Diamant-Kopfplatteneinlage, haben diese Gibson Custom-Akustikgitarren die „Smoking“ Ausstrahlung und den optischen Reiz der legendären Les Paul Custom.
L.R. Baggs
Alle Modelle sind mit einer massiven Sitka-Fichtendecke ausgestattet. Sie sind außerdem mit einer L.R. Baggs Session VTC-Elektronik ausgestattet, die einen integrierten Vorverstärker und Piezo-Tonabnehmer unter dem Sattel umfasst und diese Gitarren bühnen- und studiotauglich macht.
J-45 Custom Ebony
Die J-45 ist das beliebteste akustische Gibson-Modell aller Zeiten. Ihr unverwechselbarer Klang hat sie über Jahrzehnte hinweg zur ersten Wahl von Musiklegenden aller Genres gemacht.
Neben der Fichtendecke besitzt diese J-45 Custom einen Boden und Zargen aus Mahagoni und einen SlimTaper-Hals aus Mahagoni mit einer Mensur von 24,75″.
- Preis: 5399 Euro
- Website des Herstellers
Hummingbird Custom Ebony
Die breitschultrige Hummingbird Custom baut auf den klassischen Hummingbird-Merkmalen auf, einschließlich der massiven Sitka-Fichtendecke, Mahagoni-Boden und -Zargen und einem Mahagoni-Hals mit 24,75″ Mensur und rundem Profil.
SJ-200 Custom Ebony
Die SJ-200 ist weltweit als „König der Flattops“ bekannt und wurde erstmals 1937 vorgestellt. Der geflammte Super-Jumbo-Ahornkorpus, gepaart mit einer Sitka-Fichtendecke, liefert einen hervorragenden Ton und eine hervorragende Projektion.
Gibson Songwriter EC Custom
Die Songwriter EC Custom wurde erstmals 2003 vorgestellt und richtet sich an Songwriter und Bühnenperformer gleichermaßen. Sie kombiniert Gibsons altehrwürdige Beleistung aus den 1930er-Jahren mit einer originellen Dreadnought-Form. Der massive Palisanderboden und -Zargen liefern zusammen mit der massiven Sitka-Fichtendecke einen vollen, ausgewogenen Klang. Der Cutaway-Korpus gewährleistet einen hervorragenden Zugang zu den oberen Bünden des komfortabel bespielbaren Mahagoni-Halses mit rundem Profil und Griffbrett aus Ebenholz.
Weitere Informationen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!