Gibson B.B. King Live at the Regal: Custom Shop für 9999 EUR
Die Gibson B.B. King Custom Shop Live at the Regal Argentine Grey ES-335 ist nicht nur das Modell mit dem vielleicht längsten Produktnamen aller Zeiten, sondern auch eine originalgetreue Nachbildung der Gitarre, die B.B. auf einem der besten Live-Blues-Alben aller Zeiten spielte.
Nur 100 Stück
Diese wunderschöne ES-335 ist die neueste limitierte Auflage von Gibsons Custom Shop, dem Murphy Lab. Es werden weltweit nur 100 Gitarren erhältlich sein. Herausragende Merkmale dieses exklusiven Modells sind die Argentine Grey Sunburst Aged Nitro-Lackierung, die ich absolut bezaubernd finde, das Bigsby-Vibrato und der Varitone-Schalter. (Ein Schalter, den B.B. King bei fast allen seinen Semi-Hollow-Gitarren verwendet hat.)
Die Decke, der Boden und die Zargen sind aus drei Lagen Ahorn/Pappel/Ahorn gefertigt, außerdem hat die Gitarre einen massiven Mittelblock aus Ahorn. Sie kommt mit einem 59er Medium C-Profil-Hals, der ein indisches Palisander-Griffbrett mit einem 12″-Radius und 22 Bünden hat. Der Hals ist zudem mit Nitrocellulose-Punkt-Einlagen versehen und hat einen 50er No-Tube Halsstab.
Custombucker
Die B.B. King Live at the Regal ist standardmäßig mit einem Paar Custombucker-Pickups ausgestattet. Außerdem mit einer ABR-1-Brücke und einer Neuauflage eines Bigsby B7-Vibratos aus den 1950er-Jahren. Dazu kommen ein Satz True Historic Gold Top Hat Knöpfe und ein Satz Grover Milk Bottle Rotomatic Stimmmechaniken.
Limitierte Auflage = hoher Preis
Die Gitarre wird in einem speziell angefertigten Lifton-Lederkoffer mit vielen Extras geliefert, die sie zu etwas ganz Besonderem machen. Dazu gehören ein Satz individuell angefertigter Spielkarten, ein originalgetreuer Gitarrengurt aus Leder, ein Oxford-Wimpel und vieles mehr.
Da es sich um eine Nachbildung aus dem Murphy Lab handelt, ist sie nicht gerade billig. Allerdings sieht sie wirklich wunderschön aus. Wenn du zufällig teure Gitarren sammelst, könnte sie dir womöglich besonders gut gefallen. Und wenn sie auch nur annähernd an Kings Sound bei „Live at the Regal“ herankommt, dann ist sie ihr Geld vielleicht sogar wert.
Preis
Die Gibson B.B. King Live at the Regal kostet 9999 Euro*.
Weitere Informationen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
3 Antworten zu “Gibson B.B. King Live at the Regal: Custom Shop für 9999 EUR”
Mesa Boogie in Deutschland faktisch einstampfen aber völlig überteuertes Holz mit 6 Saiten und ein bischen Blech rausbringen.
Na denn…
so entwickelt sich wohl der Markt … „Sammler“ mit genügend Geld scheint es noch zu geben. Musiker, die einen guten Röhrenamp brauchen werden sicher nicht mehr. Die einen haben schon einen (oder mehrere), die anderen spielen (freiwillig oder nicht) digital und cabless.
Gibson nur für Reiche, nix für mich. Gibson braucht der normale Mensch nicht.