von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Dr. No MotherBrain Analog Delay Pedal Front Top groß

Mal ein etwas anderes Design  ·  Quelle: Dr. No Effects

Dr. No MotherBrain Analog Delay Pedal Front schraeg groß

Sieht "schräg" aus (Witz komm raus, du bist umzingelt)  ·  Quelle: Dr. No Effects

ANZEIGE

MotherBrain nennt sich das neuste Pedal aus der niederländischen Pedalschmiede Dr. No Effects. Es handelt sich dabei um ein recht simpel aufgebautes Delay-Pedal mit einer ganz besonderen Grafik und den passenden Poti-Knöpfen in Form von kleinen Gehirnen.

ANZEIGE

Es ist ein komplett analog aufgebautes Delay bzw. Echo. Mit den drei Reglern Present (Dry/Wet), Insanity (Delay-Zeit) und Memory (Repeats bzw. Wiederholungen) hat man die gewohnten Möglichkeiten. Der Hersteller verspricht schnelle Slapbacks bis hin zur Selbstoszillation, die wir alle bei analogen Pedalen so schätzen. Es soll neben der üblichen Zielgruppe Gitarre auch für Bass, Keys und Vocals einsetzbar sein.

ANZEIGE

Vom MotherBrain macht Dr. No nur 350 Stück. Kostenpunkt: 239 Euro. Für die Designs bekommt der Erschaffer auf jeden Fall ein ganz großen Daumen hoch. Auch dafür, dass kein interner Batterieanschluss verbaut wird – kein Akt der Unfähigkeit, sondern um die Umwelt wenigstens ein bisschen zu schützen. Und außerdem gibt es nun auch mal ein Pedal für alle Zombie-Slasher-Film-oder-Videospiel-Liebhaber.

Mehr Infos findet ihr bei Dr. No auf der Produktseite des MotherBrain Delay Pedals.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert