Fulltone is back! – Firma gerettet, jetzt kommt OCD 1.4
Fulltone is full back! Nachdem der Pedalhersteller 2022 mit nicht eben leisen Tönen dichtgemacht hatte, kommt Mike Fullers Firma nun (mit Hilfe) zurück. Denn Brad Jackson von Jackson Audio, selbst ein Hersteller von Amps und Pedalen, greift Fuller unter die Arme. Erstes Resultat: OCD 1.4 zum Vorbestellen!
Fulltone baut wieder Pedale – Jetzt in Texas bei Jackson Audio
Schlechte Nachrichten für Pedalsammler, die sich schon mit satten Gewinnen auf dem Gebrauchtmarkt sahen beim Verkauf der bis dahin selten gewordenen OCD-Overdrives. Denn wäre es bei der Schließung von Mike Fullers Firma geblieben, wären OCD in eine Liga mit alten Tube Screamern oder Klones aufgestiegen.
Aber es kam anders. Denn nicht lange nach dem offiziellen Aus, kontaktierte Brad Jackson, Gründer und Kopf hinter dem texanischen Amp-Hersteller Jackson Audio, Fuller mit der Idee, die OCD-Legende weiterzutragen.
Wie man dem gemeinsamen Video entnehmen kann, waren die Gespräche zwischen Fuller und Jackson über die Zukunft von Fulltone so fruchtbar, dass man sich nun entschieden hat weiterzumachen. Und auf der NAMM 2024 wird man diesen Relaunch nun gebührend feiern. Fuller wird als „Chied Design Officer“ bei seiner Firma weiterhin federführend beim Design sein.
OCD kommt wieder und mehr!
Wer also schon immer ein echtes OCD sein Eigen nennen wollte, der kann jetzt schon auf der Website von Fulltone den Custom Shop OCD 1.4 vorbestellen! Lieferbar soll das Pedal bereits ab Februar 2024 sein. Der Kostenpunkt liegt inklusive Versand bei 258,90 Euro.
Bei dieser wieder in den USA hergestellten Version handelt es sich laut Fulltone um eine komplett dem Original entsprechende Wiederauflage. Dazu kann man aus dem obigen Video schon recht eindeutig heraushören, dass Fuller und Jackson nicht nur weitere Klassiker von Fulltone wiederbringen werden. Dazu plane man noch eine ganze Reihe weiterer neuer Effekte! Man darf gespannt sein!