von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Freeware Sonntag: IterativeSinCluster, Devil Vocal Processor und Charlatan

Freeware Sonntag: IterativeSinCluster, Devil Vocal Processor und Charlatan  ·  Quelle: Gearnews, Marcus

ANZEIGE

Ein neuer Freeware Sonntag steht vor der Tür. Erstmal Brunch oder direkt ins Studio ist jetzt die Frage? Diese Antwort können wir euch leider nicht geben. Dafür gibt es von uns: den additiven Synthesizer IterativeSinCluster, den Vokaleffekt Devil Vocal Processor und den subtraktiven Synthesizer Charlatan.

ANZEIGE

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Uhhyou IterativeSinCluster

Quelle: Uhhyou / Gearnews, Marcus

Der Freeware Sonntag hält schon wieder ein neues Plug-in von Uhhyou bereit. Dieses Mal wird es ein wenig mathematischer. Denn mit dem IterativeSinCluster bekommt ihr einen Synthesizer mit additiver Synthese der besonderen Art. Die Klangerzeugung basiert nämlich auf bis zu 512 Sinus-Schwingungsformen, die einen Sound Cluster bilden. Nach den Plug-ins TrapezoidSynth, SyncSawSynth und SevenDelay wagt sich der Entwickler an dieses komplexe neue Projekt. Und das bekommt ihr natürlich kostenfrei und mit dem schon bekannten minimalen Design. Übrigens: Die Klänge dieses Synthesizers sind mehr als einzigartig. Sehr schönes Konzept!

Das Plug-in läuft auf Mac OSX, Linux und Windows als VST3 in 64 Bit.

Hier geht’s zum Produkt

Devil Soundz Devil Vocal Processor

Quelle: Devil Soundz / Gearnews, Marcus

Dieses kostenlose Plug-in scheint teuflischer Natur zu sein. Aber wohl nur dem Namen nach. Denn das Effektgerät verwandelt alle Sounds, und vor allem Vokalaufnahmen, in professionelle Aufnahmen. Es soll vor allem Produzenten ansprechen, die nicht die Möglichkeit haben ihre Aufnahmen in hochwertigen Studios zu tätigen. Genau diese Audiodaten werden nämlich mit Devil Vocal Processor so richtig aufgewertet. Ihr werdet sie nicht wiedererkennen. Beispiele liefert der Macher und Musiker selbst auf seiner YouTube-Seite. Hier stellt er nämlich sein musikalisches Können zur Schau. Und das natürlich inklusive Einsatz dieses Plug-ins.

Das Plug-in läuft auf Windows als VST und VST3 in 64 Bit.

ANZEIGE

Hier geht’s zum Produkt

Blaukraut Charlatan

Quelle: Blaukraut / Gearnews, Marcus

Charlatan ist kein neuer Kino-Blockbuster. Hier bekommt ihr einen polyphonen virtuell analogen Synthesizer mit subtraktiver Synthese. Die übersichtliche Benutzeroberfläche spricht für sich. Denn damit werden sicherlich auch Einsteiger viel Spaß haben. Der Hersteller verspricht ein breites Spektrum an möglichen Sounds. Das soll von experimentell bis klassisch sein. Zwei Oszillatoren, stereo Rauschgenerator, zwei Hüllkurvengeneratoren, LFO, drei Filtertypen, Unisono-Modus und noch vieles mehr. Darüber hinaus könnt ihr auf der Website des Herstellers noch einige Preset-Pakete als Download völlig umsonst abstauben. Danke!

Das Plug-in läuft auf Windows als VST und VST3 in 32 oder 64 Bit.

Hier geht’s zum Produkt

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

https://youtu.be/mp63jMI9OCs

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

9 Antworten zu “Freeware Sonntag: IterativeSinCluster, Devil Vocal Processor und Charlatan”

    Sureal sagt:
    0

    Leider taucht das Uhhyou tauch nicht auf. Trotz richtiger installation . Mojave, Live 10

      HYPNOS sagt:
      0

      läuft ja auch nicht auf dem MAC!

      Christian sagt:
      0

      Hast du die entsprechende .vst3 Datei aus dem jeweiligen Ordner in deinen VST Ordner kopiert und die VST neu eingelesen, sofern deine DAW nicht beim Start automatisch diese neu einliest ?
      Die Ordnerstruktur ist tatsächlich etwas komisch, aber wenn man sich da durchklickt und ansieht, was in den Ordnern ist, kommt man damit klar.
      Hatte mich anfangs auch verwirrt, am besten nochmals versuchen.

        Sureal sagt:
        0

        Das habe ich alles gemacht. Sogar einen deep scan habe ich durchgeführt. Nichts. Ich habe schon mehr als ein Plugin….. :-) Es ist in den selben ordner wie die 308 (wortwörtlich) andere Vst3 plugins

    STUPLO sagt:
    0

    Wer Keybord…..etc. liest hat das alles und wird schnell feststellen nur Riesen Grosser Schrott….wichtige ist auch mal zu schreiben wie CPU belastent diese PlugIns sind. Finger weg ,nur Enteuschent, nur Schein kein Sein.
    Eine ordentliche DAW bringt alles mit was ein Musiker braucht.

    Adrian sagt:
    0

    Also die Beschreibung von „Devil Soundz Devil Vocal Processor“ ist das komplette Gegenteil von der Beschreibung des Entwicklers auf der Produktseite: „Devil Vocal Processor is for making your vocal tracks sound like you recorded your vocals in a professional studio even if you didn’t record them in a professional studio. Devil Vocal Processor is meant for people who don’t have a professional recording studio but want professional results…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert