Firmware-Update für alle Line6 Amplifi ermöglicht USB-Recording
Alle Amplifi Modelle (150, 75, FX100 und TT) können mit dem neuen Firmware Update als USB-Interface am PC betrieben werden. Damit wurde die letzte, von vielen schmerzlich vermisste Funktion, an den Modeling-Amps von Line6 nachgebessert.
Die Amps werden mit der neuen Firmware in Verbindung mit dem richtigen Treiber am PC oder Mac fortan als USB-Interface erkannt. Alle Funktionen der Amps sind weiterhin mit dem Smartphone über Bluetooth steuerbar, womit die Amplifi Modelle mit die flexibelsten Recording-Amps geworden sind. Zum Download der Windows-ASIO Treiber geht es hier entlang. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es mit ASIO4ALL problemlos funktioniert. Damit ist auch die Nutzung mehrerer USB-Interfaces parallel möglich. Mac-User brauchen keine zusätzlichen Treiber zu installieren. Und das Beste ist: Es ist kostenlos.
3 Antworten zu “Firmware-Update für alle Line6 Amplifi ermöglicht USB-Recording”
NA endlich. Wieso ist Lin6 nicht schon verher drauf gekommen?? Vielleicht schau ich mir das Pedal mal an.
Wie sieht es mit der Kompatibilität von ARM Prosessoren aus?
Gibt es auch hierfür Treiber oder zumindest 32 bit Treiber?
Da müsstest du dich vermutluch mal direkt an Line6 wenden. Ich würde NOCH nicht von ARM-Support ausgehen, wenn Apple aber den Weg geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Architektur supportet wird.