Fender Pacific Peach Player Series: Limitiertes Pfirsich-Finish
Crémiges Finish für Strats, Teles und Jazzmaster!
Nach Grün kommt Pfirsich! Kürzlich hatte Fender mit dem knallgrünen British Racing Green Finish für Aufsehen gesorgt. Jetzt kommt die nächste Stufe. Denn die Fender Pacific Peach Player Series bringt Stratocaster, Telecaster und Jazzmaster mit einem Pfirsich-farbenen Finish! Dazu sind alle drei Modelle mit Singlecoil PUs ausgestattet.
Fender Pacific Peach Player Series: Alles Pfirsich oder was?
Drei Modelle gibt es in der Pacific Peach Player Series. Fangen wir an mit dem Stratocaster-Modell. Auffälligstes Merkmal ist der mit einem Pfirsich-farbenen Finish überzogene Erlenkorpus. Dazu ist ein Ahornhals mit modernem C-Profil und passendem Ahorn-Fretboard verbaut. Seitens der PUs bringt die Strat drei Singlecoils der Player Series mit.
Momentan die Fender Player Series Strat PP noch nicht bei Thomann erhältlich. Fender listet den spielbaren Pfirsich mit einem UVP von 829 Euro. Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Verfügbarkeit betrifft.
Dazu stellt Fender im gleichen Finish eine Jazzmaster vor. Hier hat Fender auch gleich den Kopf farblich angeglichen. Auch bringt die Jazzmaster wie bei die Strat einen Korpus aus Erle und einen Hals aus Ahorn mit Modern-C-Shape mit. Im Gegensatz zur Tele und Strat hat dieses Modell allerdings ein Pau-Ferro-Fretboard. Zudem sind zwei Pure Vintage ’65 Singlecoil Jazzmaster PUs verbaut. Seitens der zwei Potis kann Tone und Volume angepasst werden.
Wie die Stratocaster ist auch die Jazzmaster der Fender Pacific Peach Player Series noch nicht bei Thomann erhältlich. Der UVP des Modells liegt bei 1.009,- Euro.
Das Telecaster-Modell und das passende Case
Modell Nummer 3 im visuellen Obstsalat ist eine Telecaster. Anders als bei der Jazzmaster ist hier nur der Erlenkorpus im Pfirsich-Finish gehalten. Dazu verfügt das Modell wie die beiden anderen einen Ahornhals mit modernem C-Profil und passendem Ahorn-Fretboard. Außerdem ist ein einzelner Pickup der Player Series dabei.
Das Telecaster-Modell der Fender Pacific Peach Player Series ist für 799,- Euro bei Thomann* erhältlich.
Aber Fender wäre nicht Fender, wenn man nicht auch gleich ein passendes Case mit anbieten würde. Immerhin für Stratocaster und Telecaster bietet man farblich passende Cases aus Holz an. Das dreilagige Sperrholz-Case kommt mit Vinylbezug in Navy Blue. Auch gibt es ein großes Zubehörfach im Deckel.
Fender listet den UVP für das Case mit 219,- Euro.
Und wer sich bis hier hin farblich immer noch nicht komplett abgeholt fühlt, für den gibt es auch noch das passende Capo. Das Kyser Fender Quick-Change PP besteht aus Aluminium und wird in seiner Federspannung optimal für Fender Gitarren mit 9,5 mm Griffbrett-Radius eingestellt. Das Capo kostet bei Thomann* 21,90 Euro.
Infos über die Fender Pacific Peach Player Series
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!