von stephan | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

Steter Output bei Fender zur NAMM 2020. Von günstigen, stylischen Ukulelen bis hin zur 560000 Dollar teuren Königsgitarre ist absolut alles dabei. Weiter geht es mit dem Fender MTG Tube Tremolo.

ANZEIGE

Fenders Effektgeräte

Die hauseigene Effektserie wurde 2018 eingeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Geräte bieten meist ein eigenständiges Design und qualitativ hochwertig. Zuletzt gab es im Juli 2019 Nachschub, jetzt kommt ein weiteres neues Pedal.

Fender MTG Tube Tremolo

Der Name Fender wird wohl immer auch mit leckeren Röhrenklängen assoziiert werden. Das MTG Tube Tremolo bringt euch den Tremoloklang der Vintage-Verstärker aufs Pedalboard. Und das mittels einer echten Röhre.

New Old Stock

Im Inneren ist eine in den USA hergestellte NOS 6205 Vorstufenröhre verbaut. Das Pedal verfügt über Level-, Intensity- und Speed-Regler. Außerdem stehen drei Oszillator-Schwingungsformen und einen dedizierter Tap-Tempo-Fußschalter bereit.

ANZEIGE

Entwickelt wurde der Effekt von Fenders hauseigenen Team. Es handelt sich um eine eigene Schaltung – keine Kopie bestehender Schaltkreise. Das Chassis ist aus leichtem, langlebigem, eloxiertem Aluminium gefertigt und die dimmbaren LEDs in den Potikappen sorgen für Orientierung auch auf dunklen Bühnen.

Ich freue mich schon auf die ersten Demos. Was haltet ihr von dem Pedal? Ist eine Röhre bei einem Tremolo sinnvoll oder treibt sie den Preis des Gerätes unnötig nach oben? Wobei, so deftig ist dieser eigentlich gar nicht …

Preis

Das Fender MTG Tube Tremolo kostet 179,99 Euro.

Weitere Informationen

NAMM 2020 - Videobanner

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert