von Julian Schmauch | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Fender Mark Hoppus Jag Bass: Neuauflage vom Blink-182 Bass!

Fender Mark Hoppus Jag Bass: Neuauflage vom Blink-182 Bass!  ·  Quelle: WENN Rights Ltd / Alamy Stock Foto

ANZEIGE

Für Blink-182 Fans schon ein alter Hase, für den Rest der Bassnation eine freudige Nachricht: der Fender Mark Hoppus Jag Bass! Matching Headstock, zwei Farben – das kann sich sehen (und hören) lassen!

ANZEIGE

Fender und Mark Hoppus: Das basst

Signature-Modelle vom Blink-182-Bassisten und Sänger Mark Hoppus gibt es schon seit Ewigkeiten. Sein erster Jazz Bass mit Fender kam bereits 2002 auf den Markt. In den Jahren danach gab es immer wieder Updates. Vor einigen Jahren tauchte ein erster Wurf von Fender Jag Bässen auf, die Markt auf seiner eigenen Website an Fans verkaufte. Und die waren so schnell ausverkauft, dass sich Mark anscheinend noch mal mit Fender zusammengesetzt hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und wenn Tom DeLongue eine neue Signature bekommt, dann muss Mark ja auch eine bekommen! Wer Fan von Blink ist und Fan von Blink’s Equipment ist, folgt vielleicht dem Instagram Account Gear182. Denn dort sammeln sich Bilder, die die Band und ihr Equipment zeigen. Und dort tauchte vot einigen Monaten ein Bild von Mark auf der Bühne mit einem neuen Jag Bass auf, dem Fender Mark Hoppus Jag Bass, wie sich herausstellte!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Fender Mark Hoppus Jag Bass: Zwei Farben, kein Tone-Poti

Der neue Fender Mark Hoppus Jag Bass kommt mit Korpus aus Erle, Hals aus Ahorn (Custom C Profil) und Griffbrett aus Palisander samt White Peroild Dot Inlays. Dazu sind auf dem Viersaiter-Single-Cutaway 20 Medium-Jumbo-Bünde bei einer Mensur von 34 Zoll (864 mm) verbaut, der Sattel ist aus Synthetik-Knochen.

Fender Mark Hoppus Jag Bass in 3-Color Sunburst
Fender Mark Hoppus Jag Bass in 3-Color Sunburst · Quelle: Fender
ANZEIGE

Beim Pickup bleibt es altbewährt: Split-Coil der Sorte Seymor Duncan Quarter Pound P-Bass. Und wie bisher auch wieder ohne Tone-Regler. Entweder man mag Marks Sound oder man mag (Mark) ihn nicht. Hardware-seitig hat man eine 4-Saddle-HiMass-Vintage-Bridge verbaut und Open-Gear-Mechaniken, alles im Nickel/Chrome-Look. Die Signature gibt es in zwei Farben: 3-Color Sunburst und Sea Foam Green mit passender Kopfplatte.

Fender Mark Hoppus Jag Bass in Sea Foam Green
Fender Mark Hoppus Jag Bass in Sea Foam Green · Quelle: Fender

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was kostet der Fender Mark Hoppus Jag Bass?

Beide Modelle kosten bei Thomann* jeweils 1.449,- Euro. Ein Deluxe Gigbag ist im Lieferumfang enthalten.

Affiliate Links
Fender Mark Hoppus Jag Bass RW 3TSB
Fender Mark Hoppus Jag Bass RW 3TSB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender Mark Hoppus Jag Bass RW SFMG
Fender Mark Hoppus Jag Bass RW SFMG Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Infos über den neuen Bass vom Blink-182-Bassisten Mark Hoppus

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.