von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

Extrablatt! Gitarrengigant hat neun neue Akustikgitarrenmodelle veröffentlicht. Die Fender California Traditional Serie wurde aufgestockt und enthält jetzt drei Modelle in je drei verschiedenen Editionen: Classic, Special und Player.

ANZEIGE

Fender-Woche

Weiter geht’s mit der Fender-Woche! Wer bislang alle Neuveröffentlichungen gelesen hat, bekommt ein Fleiß-Bienchen! Der Rest muss leider nachsitzen. Hier geht’s zu den Artikeln:

Fender California Traditional

Die Akustikgitarren der California Traditional Series werden in drei Kategorien unterteilt: Classic, Special und Player. Diese werden wiederum in drei Modelle aufgeteilt: Malibu, Newporter und Redondo. Na, blickt ihr noch durch? Ich erkläre euch das gleich genauer. Die Neulinge wurden nachgeschoben, um eine etwas zurückhaltendere Optik anbieten zu können. Schließlich möchte nicht jeder eine Akku in Fiesta Red* haben. (Warum eigentlich nicht?!)

Classic, Special & Player Edition

Die Modelle der Player-Edition sind etwas günstiger als ihre Geschwister und verfügen über eine massive Fichtendecke mit Mahagoni-Boden und -Zargen. Ihr Hals wird ebenfalls aus Mahagoni gefertigt. Das Vorverstärkersystem stammt von Fishman, ihr könnt euch zwischen den Farben Sunburst oder Natural entscheiden.

Sowohl bei der Classic- als auch bei der Special Edition gibt es ab jetzt nach hinten geneigte Kopfplatten mit erhöhtem Sustain. Beide verfügen über einen C-förmigen Mahagoni-Hals, ein Fender-/Fishman-Vorverstärkersystem und werden mit einem Deluxe-Gig Bag geliefert.

Zudem werden massive Tonhölzer in der Konstruktion verwendet, nämlich vollmassive Mahagoni-Böden und -Zargen. Die Instrumente der Classic-Edition haben dazu eine massive Fichtendecke und sind in der Ausführung Aged Cognac Burst erhältlich, während die Special-Modelle eine Mahagoni-Decke und ein natürliches Finish haben.

ANZEIGE

Die Modelle

Die Malibu-Reihe haben einen kleinen Korpus und eine kurze Mensur. Der Korpus der Newporter ist dagegen geringfügig größer, dazu eine mittlere Mensur. Die Redondo macht den Abschluss und ist ein ausgewachsenes Modell mit regulärer Dreadnought-Größe.

Preise

*Affiliate Links

Weitere Informationen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert