von Andreas Cordes | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Fender stellt die Acoustasonic Standard Serie für den kleinen Geldbeutel vor. Neue Telecaster- und Jazzmaster-Modelle für den günstigen Einstieg.

Fender Acoustasonic Standard  ·  Quelle: Fender

ANZEIGE
ANZEIGE

Fender stellt die Acoustasonic Standard Serie für den kleinen Geldbeutel vor. Neue Telecaster- und Jazzmaster-Modelle für den günstigen Einstieg. Was sich im Detail verändert hat, schauen wir uns genauer an.

Acoustasonic Standard Telecaster und Jazzmaster

Fender speckt die Acoustasonic Gitarren noch etwas ab, um sie preislich einem noch größeren Kreis von Interessenten zugänglich zu machen. Das heißt konkret: Andere Hölzer und weniger Elektronik. Optisch auf den ersten Blick allerdings nicht zu sehen. Fender bringt mit den neuen Acoustasonic Standard Tele und Standard Jazzmaster Gitarren somit frischen Wind auf den Markt und macht sich gleichzeitig auch Konkurrenz im eigenen Haus.

Fender stellt die Acoustasonic Standard Serie für den kleinen Geldbeutel vor. Neue Telecaster- und Jazzmaster-Modelle für den günstigen Einstieg.
Fender Acoustasonic Standard Telecaster · Quelle: Fender

Neues Tonabnehmer-System

Für die Standard Modelle kommt ein neues, etwas einfacheres Pickup-System zum Einsatz. Der Fender Acoustasonic Shawbucker™ sorgt für die kraftvollen, klaren Töne, die mit der elektrischen Gitarre assoziiert werden und der Fishman® Untersteg-Transducer sorgt für die Abnahme des akustischen Signals.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Die Acoustasonic Standard Modelle bieten einen intuitiven Master Volume-Regler und einen Blend-Regler, der es euch erlaubt, das gewünschte Mischverhältnis zwischen den beiden Tonabnehmern einzustellen. Diese Kontrolle ermöglicht ein feines Tuning des Sounds, wodurch sowohl akustische als auch elektrische Klänge nahtlos kombiniert werden können.

ANZEIGE
Fender stellt die Acoustasonic Standard Serie für den kleinen Geldbeutel vor. Neue Telecaster- und Jazzmaster-Modelle für den günstigen Einstieg.
Fender Acoustasonic Standard Jazzmaster · Quelle: Fender

Neue Hölzer

Bei den Hölzern hat Fender andere Sorten ausgewählt. Die Decke besteht aus massiver Sitkafichte. Der Korpus und der Hals bestehen aus Nyatoh, einem Holz, das sowohl Stabilität als auch ein angenehmes Spielgefühl bietet. Das Griffbrett ist aus Palisander. Diese Materialauswahl trägt nicht nur zu einem etwas anderen Klangcharakter der Gitarren bei, sondern auch zu einem günstigeren Preis. Erhältlich sind beide Modelle in den Farben: Aged Natural, Money Burst und Black.

Fazit

Unterm Strich lässt sich lobend erwähnen, dass Fender die Einsteiger und Hobbymusiker nicht vergisst. Die Fender Acoustasonic Standard Tele und Standard Jazzmaster Gitarren sind feine Instrumente zu einem günstigen Preis. Dieser liegt bei 649,00 € und damit deutlich unter dem Preis der anderen Modelle. Ihr bekommt sämtliche Modelle demnächst hier bei Thomann.de*.

Affiliate Links
Fender Acoustasonic Standard Tele AGN
Fender Acoustasonic Standard Tele AGN Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender Acoustasonic Standard Tele BLK
Fender Acoustasonic Standard Tele BLK Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender Acoustasonic Standard Tele HSB
Fender Acoustasonic Standard Tele HSB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender Acoustasonic Std Jazzm HSB
Fender Acoustasonic Std Jazzm HSB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender Acoustasonic Std Jazzm AGN
Fender Acoustasonic Std Jazzm AGN Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender Acoustasonic Std Jazzm BLK
Fender Acoustasonic Std Jazzm BLK Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.