ESP James Hetfield Vulture Olympic White
Fans warten schon länger auf das Signature-Modell von Metallica Frontmann James Hetfield in Olympic White. Die ESP James Hetfield Vulture Olympic White ist die Live-Gitarre und daher dürfte es für Fans durchaus interessant sein. Und es gibt ab Start gleich zwei Varianten, als ESP und LTD.
ESP James Hetfield Vulture Olympic White
Erst 2022 hatten ESP und Hetfield zusammen die Snakebyte Camo vorgestellt. Auf der NAMM 2023 folgt das nächste Modell, die Vulture in Olympic White. Diese ist „ab sofort“ als Standard ESP und als günstigeres LTD-Modell verfügbar.
Features
Die ESP ist mit geleimten Ahornhals an einem einteiligen Mahagonikorpus ausgestattet. Darauf kommt ein Ebenholzgriffbrett mit 22 Extra Jumbo Bünden, Punkteinlagen und Custom Culture Inlay im 12. Bund. Body, Hals und Headstock sind in Olympic White lackiert.
Als Tonabnehmer kommt ein Set aktive EMG JH Het Set zum Einsatz, die über zwei Volume-Regler, einen Tone-Regler und einen 3er-PU-Wahlschalter eingestellt werden. Es gibt natürlich kein Vibratosystem, dafür aber TonePros Bridge und Tailpiece in Schwarz, dazu Gotoh Locking-Tuner.
Der Preis ist noch nicht bekannt.
LTD James Hetfield Vulture Olympic White
Bei der günstigeren LTD-Version müssen Fans ein paar Abstriche machen, auch wenn sie optisch wirklich sehr ähnlich ist und vermutlich nur im Direktvergleich nebeneinander die optischen Unterschiede auffallen.
Der Body ist dreiteilig aus Mahagoni, das Griffbrett jedoch auch Ebenholz. Tonabnehmer sind identisch, auch die TonePros Bridge und Tailpiece. Allerdings gibt es „nur“ LTD Locking-Tuner. Anscheinend ist am Headstock die eine Schräge nicht mit eingefräst.
Bei beiden Versionen gibt es einen Formkoffer dazu.
Auch bei der LTD ist noch kein Preis bekannt. Erfahrungsgemäß sollte der aber dreistellig sein.
Mehr Infos
Eine Antwort zu “ESP James Hetfield Vulture Olympic White”
Ein neues Metallica Modell… surprise, surprise