von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Epiphone Brendon Small Snow Falcon Flying V Signature Front Gigbag White

Weiß in Weiß - macht optisch auf jeden Fall was her  ·  Quelle: Epiphone

ANZEIGE

Das ist mal eine ungewöhnliche Flying V, die sich Brendan Small ausgedacht hat. Der Erschaffer von Metalocalypse und der Comic Metalband Dethklok hat sich von Epiphone eine komplett weiße Signature E-Gitarre erschaffen lassen. Auf jeden Fall ein Hingucker.

ANZEIGE

Die Snow Falcon ist komplett weiß lackiert. Darunter verbergen sich Body und Hals aus Mahagoni, das Griffbrett mit 22 Bünden besteht aus Phenol (ehemals Karbol genannt), einem Kunststoff, und ist ebenfalls weiß lackiert. Als Pickups kommen Gibson Burstbucker 1 und 2 mit weißen Kappen zum Einsatz. Mechaniken von Grover sind für die gute Stimmung verantwortlich, vernickelte Hardware und weiße Potikappen stören nicht das weiße Gesamtbild.

Der Tone-Regler ist via Push/Pull als Kill-Poti für die im Metal immer mal wieder gebräuchlichen Stutter-Effekte zuständig, Volume splitted die Humbucker zu Single Coils. Sogar das Gigbag ist weiß und trägt die Aufschrift „Galaktikon“, der Name eines Soloalbums von Brendon Small, der im kommenden Jahr ein weiteres veröffentlichen will.

ANZEIGE

Epiphone hat mit der Snow Falcon Flying V auf jeden Fall eine sehr hübsche Gitarre in der Mache. Auf dem einen Foto vom Hals-Pickup kann man am Hals allerdings unschöne Farbreste sehen. Ich weiß zwar nicht, was sie am Ende kosten soll, aber das muss ja nicht sein. Ist zwar kein schlimmer Fehler, aber da sollte man beim Kauf ggf. drauf achten. Vielleicht ist es aber auch nur das Fotomodell.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

5 Antworten zu “Epiphone Snow Falcon – Flying V im Schafspelz?”

    Robert Greiner sagt:
    0

    *Achtung Klugschiss*

    Der Volume-Regler ist ein Push-Pull-Poti für eine Coil-Split-Funktion.

    Der Tone-Regler ist ein Taster für eine Killswitch-Funktion. (Siehe Video ca. 2:45min)

    Wie im Text beschrieben wäre es sehr unpraktisch.

    *Klugschiss Ende*

    Stenz sagt:
    0

    Die gabs vor Jahren schon mal von Gibson.
    Bei Thomann ist die Epiphone für 800€ gelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert