Epiphone Dave Mustaine Flying V Prophecy: Epi wird teurer.
Alle Achtung: Fünf neue Signature-Gitarren verteilt, auf zwei Marken, an einem einzigen Tag. Mir scheint, der MEGADETH-Frontmann wird von Gibson regelrecht als Metal-Ikone aufgebaut. Zu Recht. Beginnen wir mit dem neuen Epiphone Dave Mustaine Flying V Prophecy Modell, erhältlich in den Lackierungen Aged Dark Red Burst und Black Metallic.
Epiphone Dave Mustaine Flying V Prophecy
Die Epiphone Dave Mustaine Flying V Prophecy ist eine von gleich zwei offiziellen Mustaine-Veröffentlichungen heute. Bei der zweiten handelt es sich um neue Signature-Modelle von Kramer. Wie eingangs bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um zwei Varianten, eine in Aged Dark Red Burst und die andere in Black Metallic.
Dieses neueste V-Modell von Epiphone ist etwas erschwinglicher und richtet sich somit an Spieler, denen Daves Signature Gitarren bislang zu kostspielig waren. Denn bis jetzt gab es nur Mustaine-Modelle jenseits der 2500 Euro von Gibson, so dass die Epis eine Lücke auf dem Markt füllen werden. Allerdings lässt sich hier sehr gut beobachten, dass die Strategie für die Marke geändert wurde, denn auch sie ist nicht gerade günstig. Dafür gibt es dann anscheinend seit heute die neuen Modelle von Kramer.
Thrash Factor
Die Metallic Black Version ist mit einem Paar von Daves Seymour Duncan Thrash Factor Pickups ausgestattet. Die Gitarre verfügt über einen Korpus aus Mahagoni mit einem Epiphone LockTone Tune-O-Matic-Steg, gepaart mit einem Flying V-Tailpiece mit String-Thru-Konstruktion.
Sie hat einen Mahagoni-Hals mit 24,75″ Mensur und ein Ebenholz-Griffbrett mit 24 Medium-Jumbo-Bünden, eine Explorer-Kopfplatte mit Grover Mini Rotomatic Mechaniken und einen Graph Tech Sattel.
Fishman Fluence
Die Aged Dark Red Burst-Version ist dagegen mit einem Satz Fishman Fluence-Tonabnehmer ausgestattet, die drei verschiedene Klangfarben liefern: einen warmen Vintage-Humbucker, einen heißen modernen Humbucker und einen schimmernden, optimierten Singlecoil-Sound.
Zur Bedienung bekommt ihr 2x Volume und 1x Tone, mit Push/Pull-Potentiometern für Coil-Splitting und zur Auswahl des gewünschten Voicings. Dieses Modell besitzt außerdem eine furnierte Decke aus geflammtem AAA-Ahorn unter dem Lack. Und anstatt eines String-Thru-Bodies gibt es hier ein Stop-Tailpiece.
Koffer inklusive
Beide Versionen verfügen über ein weißes Binding an Korpus, Hals und Kopfplatte sowie schwarze Nickelhardware. Sie werden außerdem in passenden Epiphone-Hartschalenkoffern geliefert, um sie sicher aufzubewahren.
Weitere Informationen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!