Epiphone Masterbilt Archtop Gitarren gesichtet
Epiphone greift im Vintage-Sektor an und hat eine Reihe neuer „Masterbilt Century“ Archtop-Gitarren veröffentlicht. Nein, da fehlt kein U. Die Gitarren hören auf die Namen „Deluxe“, „Zenith“ und „Olympic“. Von der „Deluxe“ und der „Zenith“ gibt es jeweils noch eine Classic-Version mit F-Löchern statt des standardmäßigen runden Schalllochs.
Die Instrumente sind mit eSonic™ HD preamps und NanoFlex™ HD Under-saddle pickup ausgestattet. Damit soll der Ton auch über den Verstärker oder die PA dynamisch und echt wiedergegeben werden. Die Decken sind aus Fichte, Griffbretter aus Ebenholz oder Palisander.
Epiphone Masterbilt De Luxe/De Luxe Classic
Die De Luxe und De Luxe Classic haben den für Archtops typischen großen Body. Bei der Classic gibt es anstatt des gängigen runden Schalllochs F-Löcher. Erhältlich ist sie in den Farben Vintage Natural und Vintage Sunburst.
Epiphone Masterbilt Zenith/Zenith Classic
Bei der Zenith verhält es sich wie bei der De Luxe – ein klassisches Rundes Schallloch oder F-Löcher bei der Classic-Ausführung. Auch die Farbauswahl ist die Gleiche wie bei der De Luxe. Die Zenith ist ein bisschen kompakter als die De Luxe und soll besonders viel „Punch“ in den Mitten haben. Damit soll sie optimal als Begleitung für Sänger geeignet sein.
Epiphone Masterbilt Olympic
Die Olympic ist die kleinste Gitarre der neuen Masterbilt-Reihe. Auch sie soll sich besonders für Sänger/innen eignen. Sie ist in den Farben Honey Burst und Violin Burst erhältlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alle detaillierten Informationen und Specs findet ihr auf der Epiphone-Website.