Endorphin.es Ghost Pedal: Firmware-Update 3.0
Für das Endorphin.es Ghost Pedal gibt es jetzt das Firmware-Update 3.0. Das zusammen mit Andrew Huang entwickelte Multieffekt-Pedal bekommt mehrere neue Funktionen für Experimentierfreudige!
Endorphin.es Ghost Update 3.0
[11. Juli 2024] Der vom gleichnamigen Eurorack-Modul abgeleitete Bodeneffekt Ghost von Endorphin.es und Andrew Huang hat ein Firmware-Update spendiert bekommen. In der Version 3.0 erhält das Effektpedal, das Reverb, Delay, Filter und Distortion in einem Gerät vereint, einige interessante neue Funktionen für alle, die sich gern vom Zufall inspirieren lassen.
Eine neue Randomizer-Funktion stellt die Parameter der Effekte auf Wunsch zufällig ein. Auch die LFO-Frequenz wird zufällig gewählt. Die Einstellungen für Volume, Mix und Cabinet bleiben hingegen erhalten. Auch die Modulationen gibt es eine neue Zufallsfunktion.
Praktisch: Ein langer Druck auf Shift und Modulation löscht alle Modulationen. Perfekt, wenn man den Überblick verloren hat, was gerade wodurch moduliert wird.
Darüber hinaus enthält das Update für das Endorphin.es Ghost Pedal einige neue Filterabstimmungen. Das Bandpassfilter arbeitet jetzt nur noch im musikalisch sinnvollen Bereich zwischen 100 und 7000 Hz, statt den gesamten Frequenzbereich abzudecken. Das kombinierte Tiefpass- und Hochpassfilter wurde ebenfalls angepasst und schließt im Tiefpass-Modus jetzt komplett, während der Hochpass bis 2,2 kHz reicht. Laut Endorphin.es lässt es sich somit wie ein DJ-Filter nutzen.
Das Update 3.0 für das Endorphin.es Ghost Pedal steht auf der Website des Herstellers zum Download bereit.
Das Endophin.es Ghost Pedal ist bei Thomann* erhältlich.
Endorphin.es Ghost Pedal
[10. Oktober 2023] Zusammen mit Andrew Huang hatte Endorphin.es zur Superbooth 22 das Eurorack-Modul Ghost vorgestellt. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten für alle, die kein Eurorack besitzen, aber trotzdem in den Genuss des vielseitigen Multieffekts kommen möchten. Zur NAMM Show 2023 präsentierte Endorphin.es Ghost nun auch in einer Bodentreter-Version.
Endorphin.es Ghost Pedal ist eine Kombination aus Reverb, Delay, Filter und Distortion mit vielseitigen Routing- und Modulationsmöglichkeiten. Laut Endorphin.es sind alle Paramter MIDI-steuerbar; sogar der interne LFO lässt sich über MIDI synchronisieren.
Der Bodeneffekt bietet Stereo-Ein- und Ausgänge, die Signale mit Line- oder Instrumentenpegel verarbeiten können. Das Ghost Pedal eignet sich also sowohl für Synthesizer und Studio als auch für Gitarren. Darüber hinaus steht ein Eingang für ein Expression-Pedal zur Verfügung. Für Tap Tempo, Bypass und die Preset-Auswahl gibt es drei Fußtaster.
Endorphin.es Golden Master Pedal
Mit Golden Master bietet Endorphin.es einen Multiband-Mastering-Prozessor im Eurorack-Format an. Und auch den gibt es demnächst als Bodeneffekt, sodass ihr euren elektronischen Live-Performances auch ohne Eurorack einen professionellen Sound verleihen könnt.
Golden Master ist ein 3-Band-Prozessor mit EQ, Kompressor und Mid/Side-Bearbeitung. Für jedes der drei Bänder gibt es darüber hinaus einen Stereo-Enhancer. Dank pseudosymmetrierter Ausgänge kann das Pedal auf der Bühne die Funktion einer DI-Box gleich mit übernehmen. Zur Lautstärkesteuerung lässt sich ein Expression-Pedal anschließen.
Endorphin.es Pedale: Preise und Verfügbarkeit
Die beiden Bodeneffekte von Endorphin.es sind ab sofort hier bei Thomann.de* bestellbar. Das Endorphin.es Ghost Pedal kostet 525,00 Euro und das Golden Master Pedal gibt es für 349,00 Euro.
Die Eurorack-Versionen von Ghost und Golden Master bekommt ihr ebenso hier bei Thomann*.
Mehr über Endorphin.es und die Pedale
- Angebot bei Thomann.de*
- Produktseite Ghost
- Produktseite Golden Master
- Der Hersteller bei Thomann*
- Mehr vom Hersteller
* Hinweis: Dieser Artikel über Endorphin.es Pedale enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
Eine Antwort zu “Endorphin.es Ghost Pedal: Firmware-Update 3.0”
Das ist mal so ziemlich das Beste!