Elektron, Genelec und Audiomodern in Deals der Woche
Elektron, Genelec und Audiomodern sind die Hersteller, bei denen du diese Woche auf ausgewählte Produkte sparen kannst. Und da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. So gibt es ein Angebot auf den genialen FM-Synthesizer Digitone, eine kurzweilige Preisreduktion auf den 8030 CP Studiomonitor und eine Aktion für das Plugin Loopmix. Das sind die Deals der Woche.
Genelec 8030 CP
Der Name Genelec steht seit jeher für großartige Monitorlautsprecher, die Preise bewegen sich aber auch immer auf einem etwas höheren Niveau. Jetzt kannst du bei dem 8030 CP sparen. Der aktive Nahfeldmonitor setzt auf ein 2-Wege-Design mit einem 5-Zoll-Tieftöner und einem Metallkalotten-Hochtöner. Das Bassreflexgehäuse besteht aus Aluminium. Insgesamt gibt der Monitor einen Frequenzbereich von 54 Hz bis 20 kHz wieder und verträgt einen Schalldruckpegel von bis zu 110 dB SPL.
In Bezug auf die Anschlüsse gibt sich der Monitor minimalistisch – für die Entwickler von Genelec kommt nur ein XLR-Anschluss in Frage! Zu den weiteren Features gehört eine Raumanpassung für Bass und Höhen. Die aktivierbare Desktop-Control-Funktion sorgt beim Stehen auf einer reflektierenden Fläche dafür, dass Frequenzen zwischen 160 und 200 Hz nicht zu sehr betont werden. Die An-/Abschaltautomatik soll bei Stromsparen helfen.
Das ist wirklich ein top Monitor, dessen regulärer Preis eigentlich bei knapp 757 Euro (Stückpreis) liegt – jetzt bekommst du den Lautsprecher aber für 549 Euro pro Stück.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Elektron Digitone
Wie viele Hersteller, musste auch Elektron die Preise anheben. Für eine kurze Zeit bekommst du aber nun den Digitone für den „früheren“ Preis des Synthesizers – wenn du also nicht gebraucht kaufen willst, ist dies ein gutes Angebot. Und wenn es um eine exzellente Kombination aus FM-Groovebox und Synthesizer geht, ist der Digitone nach wie vor konkurrenzlos.
Digitone ist achtstimmig polyphon und dazu multitimbral – nur mit diesem Gerät alleine kannst du schon ganze Tracks herstellen. Für jede Stimme gibt es ein Multimode-Filter, ein Base/Width-Filter, Overdrive und zwei zuweisbare LFOs. Zusammen mit den Send-Effekten ergeben sich einige kreative Möglichkeiten. Sounds kreierst du über verschiedene FM-Algorithmen, vier Synth- und vier MIDI-Tracks stehen dir zur Verfügung. Für jeden Synth-Track steht ein Arpeggiator bereit, polyphones Sequencing unterstützt das Gerät außerdem.
Highlights bei Elektron sind immer die ausgefuchsten Features des Sequencers. So erwarten dich auch hier Funktionen für Micro-Timing, individuelle Track-Längen und die genialen Parameter-Locks und Trigger-Conditions. Mit einem kürzlich veröffentlichten Update beherrscht auch Digitone endlich einen richtigen Song-Modus. Overbridge ist eine weitere Spezialität und ermöglicht das Aufnehmen einzelner Spuren über einen gewöhnlichen USB-Anschluss am Rechner.
Aber du weißt das alles ja bestimmt schon, dich interessiert der Preis. Aktuell bekommst du den Synthesizer für 777 Euro (regulär liegt der Preis mittlerweile bei 849 Euro).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Audiomodern Loopmix
Dies ist das neuste Plugin von Audiomodern, einem Hersteller, der auf kreative Studio-Tools spezialisiert ist. Auch bei Loopmix geht es wieder darum, spielerisch zu interessanten Tracks zu gelangen oder Abwechslung in eine Live-Performance zu bringen.
Sechs Loops lädst du in die Standalone-Software oder das zugehörige Plugin und remixt diese dann quasi in Echtzeit neu. Dafür gibt es natürlich ein paar praktische Features wie Sequencer, Reverse, Density, Volume oder Pitch – der zugehörige Randomizer erzeugt mit verschiedenen Funktionen immer wieder interessante Ergebnisse. Über das Smart-Keyboard triggerst du Patterns, Sequenzen, Stems oder ganze Remixe in Echtzeit.
180 Presets mit 1,6 GB Sounds gehören zum Umfang, du kannst aber auch eigene Loopmix-Packs erstellen, die aus Presets, Samples und Remixen bestehen.
Das Plugin läuft auf macOS (10.12 oder neuer) sowie Windows (ab 10) nur in 64 Bit. Regulär kostet Loopmix 69 Euro, bis zum 4. Dezember 22 bezahlst du 49 Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Deals wie Elektron, Genelec und Audiomodern?
Bei den Deals der Woche ist nichts für dich dabei? Kein Problem. Dann checke doch mal unsere Black Friday & Cyber Deals 2022 Sammlung. Oder stöbere doch einfach mal in unserer Deals-Sektion, bei der wir tagesaktuell immer die heißesten (und vergünstigten) Produkte aus allen Bereichen sammeln.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
2 Antworten zu “Elektron, Genelec und Audiomodern in Deals der Woche”
Go get a Digitone! Für mich der Synth des Jahrzehnts.
Schon Wahnsinn, die (oder den) Digitone habe ich vor ein paar Jahren für etwas mehr als 600€ gekauft. Neu bei Thomensch. Da machste nichts.