von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Pioneer DJM-250MK2

Pioneer DJM-250MK2 Draufsicht  ·  Quelle: Pioneer

Pioneer DJM-250MK2

Pioneer DJM-250MK2 mit PDX-Turnt  ·  Quelle: Pioneer

Pioneer DJM-250MK2

Pioneer DJM-250MK2  ·  Quelle: Pioneer

Pioneer DJM-250MK2

Pioneer DJM-250MK2 mit XDJ-700  ·  Quelle: Pioneer

Pioneer DJM-250MK2

Pioneer DJM-250MK2 Backpanel  ·  Quelle: Pioneer

ANZEIGE

Pioneer schickt den DJM-250 in die nächste Runde. Die MK2-Version stellt somit den Einstieg in die DJM-Serie dar und hat einige Features der teuren Profi-Pulte unter der Haube, darunter den Magvel-Crossfader und das bipolare Sound Color FX Filter aus dem DJM-900NXS2 mit Parameter-Regler für die Resonanz.

ANZEIGE

Die Kanäle verfügen über Dreiband-Kill-EQs, 9-segmentige LED-Ketten und die Fadercurve des Magvel lässt sich umschalten, der Regelweg invertieren. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen eine Mikrofonsektion mit Tone-Knopf und ein getrennt regelbarer Aux-Kanal mit Line- und USB-Option. Rechts ist die obligatorische Master/Cue-Abteilung beheimatet. An der Rückseite stehen neben Phono/Line-Inputs professionelle XLR- und Cinch-Ausgänge zur Verbindung mit der Beschallungsanlage bereit. Auf einen Booth-Out muss man allerdings verzichten. Vorn sind Kopfhöreranschlüsse im Standard- und Miniklinkenformat zugegen.

Obendrein schlummert ein rekordbox dvs-fähiges USB-Interface im Inneren des Zweikanälers, sodass Scratch- und Mix-DJs gleichermaßen ihre Software-Decks via Timecode-Vinyl steuern oder Schallplatten mit rekordbox digitalisieren können.

Zum Lieferumfang des DJM-250MK2 gehört nicht nur rekordbox dj, sondern auch das rekordbox dvs Plus-Pack (Gesamtwert 248 €). Control-Vinyl gilt es allerdings separat zu erwerben. Das macht Sinn, denn es hält den Straßenpreis im Zaum und außerdem ist ja nicht jeder potenzielle DJM-250MK2 Käufer ein Turntablist, da sich das Pult auch als idealer Partner für zwei XDJ-700 versteht.

ANZEIGE

Summa summarum ein attraktives Angebot, besonders für User, die es lieber etwas puristisch mögen oder deren Budget begrenzt ist. Besonders die rekordbox Software-Ausstattung und das integrierte USB-Interface mit dem separaten Aux ist in dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit.

Der DJM-250MK2 ist ab März 2017 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 349 € erhältlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert