Einsteigermixer mit Pro-Features: Pioneer kündigt DJM-250MK2 an
Pioneer schickt den DJM-250 in die nächste Runde. Die MK2-Version stellt somit den Einstieg in die DJM-Serie dar und hat einige Features der teuren Profi-Pulte unter der Haube, darunter den Magvel-Crossfader und das bipolare Sound Color FX Filter aus dem DJM-900NXS2 mit Parameter-Regler für die Resonanz.
Die Kanäle verfügen über Dreiband-Kill-EQs, 9-segmentige LED-Ketten und die Fadercurve des Magvel lässt sich umschalten, der Regelweg invertieren. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen eine Mikrofonsektion mit Tone-Knopf und ein getrennt regelbarer Aux-Kanal mit Line- und USB-Option. Rechts ist die obligatorische Master/Cue-Abteilung beheimatet. An der Rückseite stehen neben Phono/Line-Inputs professionelle XLR- und Cinch-Ausgänge zur Verbindung mit der Beschallungsanlage bereit. Auf einen Booth-Out muss man allerdings verzichten. Vorn sind Kopfhöreranschlüsse im Standard- und Miniklinkenformat zugegen.
Obendrein schlummert ein rekordbox dvs-fähiges USB-Interface im Inneren des Zweikanälers, sodass Scratch- und Mix-DJs gleichermaßen ihre Software-Decks via Timecode-Vinyl steuern oder Schallplatten mit rekordbox digitalisieren können.
Zum Lieferumfang des DJM-250MK2 gehört nicht nur rekordbox dj, sondern auch das rekordbox dvs Plus-Pack (Gesamtwert 248 €). Control-Vinyl gilt es allerdings separat zu erwerben. Das macht Sinn, denn es hält den Straßenpreis im Zaum und außerdem ist ja nicht jeder potenzielle DJM-250MK2 Käufer ein Turntablist, da sich das Pult auch als idealer Partner für zwei XDJ-700 versteht.
Summa summarum ein attraktives Angebot, besonders für User, die es lieber etwas puristisch mögen oder deren Budget begrenzt ist. Besonders die rekordbox Software-Ausstattung und das integrierte USB-Interface mit dem separaten Aux ist in dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit.
Der DJM-250MK2 ist ab März 2017 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 349 € erhältlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.