Einige Modelle des DDJ-SX3 von Pioneer DJ machen Probleme
Einige Modelle des DJ-Controllers DDJ-SX3 von Pioneer DJ leiden anscheinend unter ein paar Kinderkrankheiten. Berichtet wird vom „Einfrieren“ des Audioausgangs oder dass die LED-Beleuchtung unvermittelt aufhört zu leuchten. Pioneer DJ haben bereits eingeräumt, dass ein paar Geräte davon betroffen sind und bieten den Besitzern Hilfe in Form einer kostenlosen Inspektion und Reparatur der Hardware an. Offiziell wollen sie aber nicht von einem Rückruf sprechen.
Pioneer DJ DDJ-SX3 — diese Geräte sind betroffen
Pioneer DJ bieten auf ihrer Website direkt eine bebilderte Hilfestellung an, um die fehlerhaften Geräte schnell zu identifizieren.
Nicht betroffen sind DDJ-SX3-Controller, die auf der Rückseite mit einem Barcode inklusive schwarzem Punkt rechts daneben ausgezeichnet sind. Hier läuft anscheinend alles einwandfrei und eine Reparatur ist nicht notwendig.
Die fehlerhaften Controller können entweder an der Verpackung oder auf der Unterseite der Hardware erkannt werden. Hier ist ebenfalls ein größerer schwarzer Punkt der entscheidende Hinweisgeber. Wenn dieser nämlich fehlt, kann das Gerät fehlerhaft sein. In diesem Fall soll man den Service von Pioneer DJ kontaktieren.
Wer hierzulande von dem Problem betroffen ist, sollte sich direkt an Pioneer DJ wenden. Mit dem unten angegebenen Link kommt ihr direkt zu der Support-Seite, wo ihr auch eine Telefonnummer für den deutschen Service findet.
Auch wenn Pioneer DJ nicht offiziell von einem Rückruf sprechen will (böses Wort!), ist die schnelle Reaktion auf das Problem sehr löblich. Ohne groß herumzureden, wird das Problem erkannt, beim Namen genannt und eine entsprechende Lösung für den Kunden angeboten. Das ist vorbildlich!