edjing Mixfader wird Realität: Kickstarter Kampagne läuft
So schnell kann es gehen: Vor wenigen Wochen kursierten erste Videoclips vom edjing Mixfader im Web und nun ist der Bluetooth-Crossfader auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu kaufen. Dabei wurde die magische 50.000 € Grenze in rekordverdächtiger Zeit geknackt und das Projekt ist somit finanziert.
Der Crossfader wurde vom der Softwarehersteller DJit entwickelt und arbeitet mit dessen DJ-App edjing zusammen, die für iOS, Android und Windows 8 erhältlich ist. Mixfader ist für die Überblendung zweier Musikstücke zuständig und koppelt via Bluetooth an das jeweilige mobile Endgerät an, beispielsweise ein Tablet oder Smartphone.
Die bisher auf edjings Website veröffentlichten Videoclips möchten dem Tool eine solide Performance attestieren, doch dürfte das zugrunde liegende Bluetooth-Konzept hier in der Realität durchaus für gewisse Latenzen sorgen, die Hardcore-Scratchern oder DJs, die vom Turntable kommen, zu hoch sein könnten. Dies gesagt ist es wirklich äußerst schade, dass edjing der smarten Flachbahnregler-Box keine USB-Schnittstelle zur Datenübertragung spendiert hat. Ein cooles Gadget ist das Tool allemal und man kann damit auch die Fingermuskulatur trainieren und performen: Nachstehend seht ihr das neueste Mixfader-Video der französischen Team-Champions 9 O’ Clock. Sollte es euer Interesse wecken, könnt ihr den Mixfader hier vorbestellen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Antwort zu “edjing Mixfader wird Realität: Kickstarter Kampagne läuft”
Beeindruckend zu sehen, was durch Crowdfunding alles erreicht werden kann. EInen informativen Artikel zu Crowdfunding gibt es im übrigen auch auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-07/34330398-crowdfunding-bekommt-gesetzliche-grundlage-067.htm